Installationscd für windowsprogamm wird unter parallels nicht erkannt

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe versucht eine Installationscd für ein Adobe Programm unter parallels zu benutzen.
Beim direkten Zugriff auf das Laufwerk wird die CD nicht erkannt.
Wenn ich erst ein iso-image erstelle und dieses einbinde, habe ich dasselbe Resultat. Wenn ich versuche die Dateien über einen gemeinsamen Ordner zu übertragen, so geht dies auch nicht. Zwar sehe ich unter parallels-windows die Dateien, die ich im Finder in den Ordner kopiert habe, es scheinen aber irgendwelche Veränderungen mit den Daten erfolgt zu sein. So fehlen die Dateiendungen. Wenn ich den Installer starte, dann tut sich nichts (Dazu musste ich die .exe Erweiterung erstmal an den Dateinamen anhängen)
Unter einem "echten" Windows funktioniert die Adobe CD aber.
 
wieso legst du die cd nicht einfach ein und greifst von windows drauf zu, so wie du es an einem stinknormalen pc auch tun würdest?

liest sich irre kompliziert, was du da rumjonglierst.

edit:
ahso.. dann wird die cd also nicht erkannt?
funktionieren denn andere cds auf die du von windows aus zugreifen willst?
falls ja: cd seltsam gebrannt
falls nein: cd-rom seltsam konfiguriert in den vm-einstellugen
 
andere Cds funktionieren problemlos
 
Welche PD Version?

Die nicht BETA Versionen erlauben keinen direkten Zugriff auf die optischen Laufwerke. Wenn Deine CD also irgendeine Art Kopierschutz besitzt, kann es durchaus sein, das es nicht geht.
Abhilfe dürfte dann nur die (neuste) BETA Version schaffen.

Gruß
 
Die nicht BETA Versionen erlauben keinen direkten Zugriff auf die optischen Laufwerke.
wie meinst du das?
ich hab eine "nicht-beta" (also die 1980 final) im betrieb und auf cd zugreifen über windows in der vm ist kein thema.
 
Natürlich ist das kein Thema. Das heißt aber doch nicht, das Du direkten Hardwarezugriff hast!?
Oder kannst Du etwa unter dem Windows direkt mit einem Brennprogramm eine CD/DVD brennen? Mit der BETA geht das.

Manches Programm auf einer "kopiergeschützten" (das ist eigentlich das falsche Wort) CD lässt sich deswegen nicht installieren.

Das Problem könnte aber natürlich auch ganz woanders liegen ... ;)
 
Natürlich ist das kein Thema. Das heißt aber doch nicht, das Du direkten Hardwarezugriff hast!?
Oder kannst Du etwa unter dem Windows direkt mit einem Brennprogramm eine CD/DVD brennen?
hab noch nie ausprobiert zu brennen.
aber wenn ich in windows die cd einwerfe, taucht sie in osx nicht auf.
dachte daher schon, dass die richtig hardwaremässig angesprochen wird.
 
Zurück
Oben Unten