Bitte um Hilfe, es eilt: at xxx@yyy.zz at unter Win erzeugen

GENW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Vielleicht bin ich ja nur zu dämlich, die Suchmaschine hier zu finden, wahrscheinlich ist die Frage irgendwo schon beantwortet.

Ich schaffe es nicht, dieses Zeichen"@" mit der Tastatur auf einem MacBook unter Windows XP home und BootCamp zu erzeugen.

Und die Zusatzfrage wäre gleich noch: wo steckt die Taste "Druck" im Moment behelfe ich mir mit einem screenshot-Programm und wie emuliere ich die Taste "Entfernen"

Dank und Gruß

Gerhard

PS: ansonsten ist das MacBook der beste Winwows-Rechner den ich je hatte. Allerdings auch der teuerste. So viel für einen "echten Windows-Rechner auszugeben, das war mir immer zu schade. Und mein 100er Powerbook - es liegt immer noch in der Schublade, funktionsfähig - habe ich immerhin 7 Jahre lang produktiv nutzen können.
 
Neuste Bootcamptreiber installiert?
Versuch mal für Druck die F13 oder F14 Taste.
@ müsste mit "alt"+q oder "apfel/windows"+q.
 
GENW schrieb:
Vielleicht bin ich ja nur zu dämlich, die Suchmaschine hier zu finden, wahrscheinlich ist die Frage irgendwo schon beantwortet.
Ja :D
Quatsch: ganz unten auf jeder Seite gibts ein Suchfeld und oben in der
blauen Leiste steht als 3. von rechts "Suchen", da hast du dann auch
mehrere Möglichkeiten.

:)

lea
 
alt + q = ""
apfel/Windows links + q = "q"
apfel/windows rechts + q = "q"
apfel/windows rechts + "L" = Benutzer sofort wechseln, erfahrungsgemäß
F13 und F 14 fehlen hier auf der Tastatur

Entfernen ist wichtig für eine spezifische Anwendung, für normale Büroarbeit benutze ich das sowieso praktisch nie

Und das Bootcamp ist von gestern.

So, und jetzt? - ich stehe auf dem Schlauch und vor der Entscheidung, diese kleine Wunderkiste wieder abgeben zu müssen wenn meine Brot und Butter-Software nicht darauf läuft. Bevor ich sie mir gekauft habe habe ich selbst gesehen, wie ebendiese Software auf einem ca 3 monate älteren Exemplar des MacBooks lief . . . .
 
GENW schrieb:
alt + q = ""
apfel/Windows links + q = "q"
apfel/windows rechts + q = "q"
apfel/windows rechts + "L" = Benutzer sofort wechseln, erfahrungsgemäß
F13 und F 14 fehlen hier auf der Tastatur

Entfernen ist wichtig für eine spezifische Anwendung, für normale Büroarbeit benutze ich das sowieso praktisch nie

Und das Bootcamp ist von gestern.

So, und jetzt? - ich stehe auf dem Schlauch und vor der Entscheidung, diese kleine Wunderkiste wieder abgeben zu müssen wenn meine Brot und Butter-Software nicht darauf läuft. Bevor ich sie mir gekauft habe habe ich selbst gesehen, wie ebendiese Software auf einem ca 3 monate älteren Exemplar des MacBooks lief . . . .

Steuerung + Apfel (oder Alt) + q sollte ein @ ergeben. Apple Tastaturen haben AltGr (= Steuerung + Alt).

MfG,
Christian
 
Ja
Quatsch: ganz unten auf jeder Seite gibts ein Suchfeld und oben in der
blauen Leiste steht als 3. von rechts "Suchen", da hast du dann auch
mehrere Möglichkeiten.

Wo sie Recht hat hat sie recht. Dank für dem freundlichen Empfang!

Ausserdem ist es recht schwierig nach einem Zeichen zu suchen das man nicht erzeugen kann . . . .
 
@ Halleluja! und tausent Dank!!! das ist es, ctrl und die "Rolltreppe" alias "Alt"-Taste! Herzlichsten Dank!

Bleibt nur noch das Problem mit F13 und F 14 sowie der "Entfernen"-Taste, da werde ich aber noch mal nachfragen, wenn die "Brot und Butter-software" installiert ist. Bislang ist nur "Das übliche" drauf und das dauert ja bekanntlich bei Windows alles ewig.
 
GENW schrieb:
Wo sie Recht hat hat sie recht. Dank für dem freundlichen Empfang!

Ausserdem ist es recht schwierig nach einem Zeichen zu suchen das man nicht erzeugen kann . . . .

Suche nach "<at> <entf> windows" brachte unter anderem:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=238467&highlight=at+entf+windows

und

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=233107&highlight=at+entf+windows

Dort findest du vielleicht deine Antworten ( Entf ist danach: <fn>+<backspace>)

Aber mal am Rande:
Warum kaufst du dir ausgerechnet ein Macbook, wenn du doch wusstest, das du für deine Anwendung sowieso Windows brauchst. Sony baut z.B. auch ganz feine Laptops im 13" Format.
 
vielleicht Fn + Backspace (wie bei mac os)
nur ne vermutung habs nicht ausprobiert aber wenn apple die treiber gemacht hat dürften die das vieleicht auch so gelöst haben..
 
GENW schrieb:
Wo sie Recht hat hat sie recht. Dank für dem freundlichen Empfang!

Ausserdem ist es recht schwierig nach einem Zeichen zu suchen das man nicht erzeugen kann . . . .
Hey, der war echt freundlich gemeint. Ein :D deutet meist auf Spaß oder so an :augen:
Außerdem war es eher auf "wahrscheinlich ist die Frage irgendwo schon beantwortet." gemünzt :)

Viel Spaß deinem MacBook, auch wenn Win drauf läuft ;)


lea
 
Zurück
Oben Unten