Windows XP

P

Premiere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi

mein Vater hat sich einen iMac 17" 667 1.83 160 GB Festplatte Intel Core 2 Duo 512 MB Ram und Intel GMA 950 Grafikprozessor. Jetzt habe ich gehört das man Windows XP draufspielen kann(Ich brauche das um Spiele zu Spielen) und wollte fragen welches Programm ihr mir ratet. Wie gesagt ich brauche es zum Spielen. Muss ich noch irgetwie nachrüsten wenn ich spielen will? Welche Kosten fallen an?

danke im vorraus
 
du brauchst nur bootcamp.. das kann man kostenlos runterladen.

nutze mal die suchfunktion hier im forum
 
Mit dem Grafikchip in dem iMac machen aber neuere Spiele keinen Spass. In ordentlichen Details laufen damit nur Sachen wie Warcraft III oder Diablo II, die du eh auch unter Mac OS X spielen koenntest. Sachen wie CSS und WoW laufen nur in sehr schlechter Qualitaet und selbst da kanns oefters mal ruckeln. Alles was noch mehr Ressourcen will kannst du gleich vergessen.

Den Grafikchip kann man uebrigens nicht tauschen.
 
Bootcamp, um XP auf einer eigenen, echten Partition auf der Festplatte zu installieren. Programm ist kostenlos und idiotensicher, Download und Anleitung auf der Apple-Seite.

Ich empfehle dringend den Ausbau des Hauptspeichers. Pro GB fallen etwa 100 € an.
 
danke. sry hab die suchfunktion gerade erst enddeckt.

aber mit der grafikarte brauch ich erst gar nicht da mit anfangen oder??
 
Da kommt nur Apple Bootcamp in Frage (http://www.apple.com/macosx/bootcamp/).

Das Paket ist umsonst, aber die Windows-Lizenz brauchst du natürlich.

edit: ich sollte nicht mehr warten bevor dem Antworten, das ging ja wie immer super-schnell :D.

Graphikkarte: kommt auf das Spiel an. Aber toll ist die Performance schon nicht, also moderne 3D-Spiele werden nicht wirklich gut laufen. Nachrüsten ist da nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja ich hab noch ne windows lizenz aber die wurde mit nem siemens computer mitgeliefert, geht die auch??
 
Wird ne Recovery-CD sein und die geht nicht!!
 
jo is eine danke, nochmal wegen der grafikkarte kann ich mit der so was wie battlefield 2 zocken?? oder auch nur cs??
 
vergiss es
 
Premiere schrieb:
jo is eine danke, nochmal wegen der grafikkarte kann ich mit der so was wie battlefield 2 zocken?? oder auch nur cs??
Battlefield 2 kannst vergessen. CSS sollte laufen, aber nur auf allerniedrigensten Details in ner schlechten Aufloesung. Das alte CS sollte problemlos funktionieren.
 
Premiere schrieb:
ach ja ich hab noch ne windows lizenz aber die wurde mit nem siemens computer mitgeliefert, geht die auch??
Wird wohl auch gehen.
Allerdings kann's sein, dass du ein anderes Installationsmedium brauchst, bzw. dir selbst eines von einer Recovery CD basteln mußt..
 
Wurde nicht mal in der c't beschrieben, wie man aus einer Recovery-CD eine "vollständige" zaubern kann? Dazu musste man aber das OS erst mal auf dem dazugehörigen Rechner installiert haben?
 
hi,

hier die progs um die recovery-cd zu ner vollständigen cd zu machen:
http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

1. Dateien Entpacken auf dem PC wo eine Recovery CD installiert worden ist
2. slipstream.exe öffnen
3. Bei "Installationsdateien" den Ordner "I386" wählen, meist unter C:Windows\I386, wenn nicht einfach mal suchen
4. Zielordner für kopierte Dateien wählen
5. wenn Service Pack 2 schon mit auf der WinXP CD ist, NICHT auf Service Pack klicken;
sollte Service Pack 2 nicht drauf sein, einfach im Internet runterladen und dann "Service Pack" und "OEM-Dateien" anklicken (entweder Home oder Professional) und die Datei suchen
6. Auf Start klicken
7. Mit Nero brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten