Windows SB - was ist das?

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Vielleicht eine blöde Frage: Ich möchte mir Vista Home Premium kaufen, um eigene Eindrücke sammeln zu können. Billig soll es sein, deshalb Ebay. Dort kostet das ca. 100 €, nur steht dann immer dabei, es handle sich um eine SB-Version. Das sagt mir bitteschön was? :confused:

Ich möchte idealerweise eine Version mit Packung usw., falls das damit gemeint ist.
 
SB sollte System Builder bedeuten. Also eine OEM-Version ohne Verpackung.
 
Bei der System Builder hast du imo auch keinen Telefonsupport von MS.
 
Und auch sonst keinen Anspruch auf Support von MS. Den muss dann der Händler liefern.
 
iBook_G4 schrieb:
SB sollte System Builder bedeuten. Also eine OEM-Version ohne Verpackung.
... genau und in der Regel schön preiswert und ohne den "Support", mit dem man ohnehin nix anfangen kann. Also wenn schon Windows, dann "System Builder" oder PCE ("private copy edition;))
 
Carthum, du scheinst Student zu sein.

Schau mal auf deiner Uni Homepage und suche mal nach MSDNAA.
Ich kann an der TU Chemnitz (da studier ich noch), so gut wie alle MS Software gratis laden (zu "studentischen" Zwecken). Vista gibts da mittlerweile auch.
 
Es wäre zu schön gewesen... Das Programm gilt in Dresden nur für Studenten der Wirtschaftswissenschaften, ganz toll :(
 
dehose schrieb:
Schau mal auf deiner Uni Homepage und suche mal nach MSDNAA.
Ich kann an der TU Chemnitz (da studier ich noch), so gut wie alle MS Software gratis laden (zu "studentischen" Zwecken). Vista gibts da mittlerweile auch.
Aber meines Wissens keine Home Premium, sondern nur die Business, oder?
 
Das wäre nicht schlimm - wenn es denn ginge.
 
Die Home Editionen gehen mit Bootcamp aber nicht mit Parallels bzw. ich weiss nicht ob sie nicht gehen oder ob man das einfach nur Lizenzrechtlich nicht darf. Ab der Buisness Edition darf man die versch. Versionen auch unter Parallesl legal betreiben.
 
sie "gehen" schon.
man darf es nur nicht.
 
danke cadel, das war das was ich nicht genau wusste
 
Ich werde einfach mal am Montag anfragen, ob das mit bißchen gutem Willen doch geht. Wäre ja Käse, die haben Lizenzen en gros und keiner nutzt sie. Nur weil meine Fakultät wie immer zu blöde ist, sowas zu organisieren :(
 
darf man die business version auf mehreren computern installieren? bzw geht das überhaupt? oder muß man sich für jeden computer eine eigene kopie holen?
 
Ein Computer - eine Lizenz (wie's bei der Business aussieht, weiß ich nicht - aber ist sicherlich bei MS auf der HP zu finden. Und ich würdet wetten, dass ein Computer-eine Lizenz gilt.)
 
Für jeden eine ;) Wie es eigentlich überall üblich ist. für mehrere Rechner gibt es die Volumen Lizenzen.
 
Ich mußte bei "SB" in Zusammenhang mit Windows grade irgendwie an "Selbstbeschiss" denken...

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten