"Wächtersoftware" für Mac ?

Nothing_Ham

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich bin quasi Umsteiger von PC auf Mac.

Auf dem PC nutze ich "per default" gerne Zurücksetzungssoftware wie z.B Norton (ehem. Roxio) GoBack, Dr.Kaiser DRIVE oder auch das MSCT von Microsoft mit Windows-Disk-Protection (Links siehe unten).
Neulich bin ich (glaube ich) irgendwo beim Stöbern auf eine Software gestoßen, die die gleiche Funktion auch beim Mac mit Mac OsX (z.B. Panther) übernehmen kann: Zurücksetzung auf einen bestimmten Festplattenzustand per Reset oder per Knopfdruck.
Wenn ich das richtig verstehe soll sowas zwar mit TimeMachine beim kommenden Leopard eingeführt werden, ist aber in den Vorgängerversionen nicht ins System integriert.

Leider hab ich Namen der Software und die Website völlig vergessen.
Wie ausgelöscht.

Falls ich das nicht nur geträumt habe: Kennt jemand diese Software und kann mir weiterhelfen ?
Würde mich sehr freuen!

Grüße vom Nothinng


GoBack: GoBack

Dr.Kaiser: http://www.dr-kaiser2.de/drive.0.html

MSCT: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedcomputertoolkit.mspx
 
Backup

Da fällt mir nur der hersteller Dantz ein. Die webadresse kannst du dir bestimmt ergoogeln:D
 
Bei Dantz war ich gestern schon, war mir aber nicht sicher, ob der die Funktionen bereitstellt, die ich suche ... werds mal testen, besten Dank :)
 
Nothing_Ham schrieb:
Bei Dantz war ich gestern schon, war mir aber nicht sicher, ob der die Funktionen bereitstellt, die ich suche ... werds mal testen, besten Dank :)

Ne, so wie du es meinst, dass gibt es dort nicht, die haben eine sehr gute Backupsoftware, Retrospekt, die generiert die zur Not auch eine Art StartCD, aber einen autoamtisch dann selbst ablaufende Rücksetzung gibt es von Dantz nicht.
 
ich nutze z.b. superduper, damit kann man ein backup/kopie auf ein externes lw machen. das tolle dabei: du kannst auch von einer firewire-platte booten... und dann kannst du diese platte zurueck auf den mac kopieren...
durch "smartcopy" werden nur die gaenderten dateien gesichert..

ich meine das muesste auch mit dem festplattendienstprogramm gehen. da kann man auch platten kopieren...

markus
 
Zurück
Oben Unten