Programme stürzen beim Drucken ab

S

silu68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf unserem mac os x server einen neuen account erstelle funktioniert das Drucken mit allen Rechnern PPC und MacIntel problemlos. Ich verwende POSIX Zugriffsberechtigungen. Da aber die Briefkasten der user tadellos funktionieren, habe ACL zusätzlich aktiviert. Und genau hier beginnt das Problem beim Ausdrucken. Wenn nun auf einem MacIntel Rechner irgendein Dokument ausgedruckt wird (Office, Filemaker, etc.) wird wohl das Dokument ausgedruckt, aber das Programm wird unerwartet beendet. Komischerweise tritt dieser Fehler nur bei den MacIntel Rechner auf, die PPC drucken weiterhin ohne Probleme aus! Wir arbeiten mit Netzwerkdruckern.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Rat wüsste!

Danke

Silvan
 
Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes bemerkt ...

. wenn ich auf dem server zu Posix noch die Zugriffssteuerungslisten aktiviere, dann funktionieren die Rechte bei den Briefkasten problemlos. Ich habe aber dann das Druckerproblem! Wenn ich die Zugriffssteuerungslisten deaktiviere habe ich keine Druckerprobleme mehr, aber wenn ich jemandem ein Dokument oder einen Ordner in seinen Briefkasten lege, so erscheint dieser schreibgeschützt.

Hat mit jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Wieso funktionieren die Rechte bei den Briefkasten ohne Zugriffssteuerungslisten nicht?

Danke für eurer Antworten!
 
Zurück
Oben Unten