So jetzt funzen endlich Garmin-GPS Geräte unter Parallels

chucky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

wollte nur meine riesige Freude mitteilen.:) :)
Mein Garmin GPSmap60CS wird nun unter Parallels 3150 erkannt.
Jetzt kann ich endlich Bootcamp runterschmeißen, war nur wegen GPS installiert.

Vielleicht wird ja noch jemand glücklich.

Gruß
Stefan
 
Hi,
bekomme diese oder nächste Woche ein Garmin GPSmap60CSx und habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Hab keinen blassen Dunst von Windows, drum meine Fragen:
- Parallels 3150... ist das eine Version vom Hersteller http://www.parallels.com?
- Nehme nicht an, dass da Windows dabei ist. Woher kriege ich ein solches und wichtiger: welches genau? Scheinen ja einige nicht zu funktionieren... Vista muss nicht zwingend sein, brauche das Ding ja dann nur für das GPS...
Gruss
Speedy
 
Mit welcher Software nutzt du den das Garmin am Mac? Läuft eigentlich MagicMaps oder Touratech zufriedenstellen mit Parallels?
 
Mauki schrieb:
Mit welcher Software nutzt du den das Garmin am Mac? Läuft eigentlich MagicMaps oder Touratech zufriedenstellen mit Parallels?

Hallo,

ich nutze Fugawi, MagicsMaps und natürlich MapSource.
Alle Anwendungen funktionieren schon seit längeren, nur hat das Windows in Parallels keinen Kontakt zum GPS bekommen.

Gruß
Stefan
 
speedy73 schrieb:
Hi,
bekomme diese oder nächste Woche ein Garmin GPSmap60CSx und habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Hab keinen blassen Dunst von Windows, drum meine Fragen:
- Parallels 3150... ist das eine Version vom Hersteller http://www.parallels.com?
- Nehme nicht an, dass da Windows dabei ist. Woher kriege ich ein solches und wichtiger: welches genau? Scheinen ja einige nicht zu funktionieren... Vista muss nicht zwingend sein, brauche das Ding ja dann nur für das GPS...
Gruss
Speedy

Ja, ist von Parallels.com und ist die aktuellste RC-Version 3150.
Für diese Version brauchst du einen Key, der direkt auf Parallels.com gekauft ist, geht leider nicht mit der deutschen und einigen Box-Versionen.
Windows ist natürlich nicht dabei.

Gruß
 
MagicMaps???
Das hab ich wieder runtergeschmissen weils unter P so extrem langsam war... Das braucht doch Power ohne Ende... :confused:
Ist die aktuelle Version von P so flott?

Auch MapSource ist doch recht anspruchsvoll, läuft das akzeptabel schnell?
 
Jabba schrieb:
MagicMaps???
Das hab ich wieder runtergeschmissen weils unter P so extrem langsam war... Das braucht doch Power ohne Ende... :confused:
Ist die aktuelle Version von P so flott?

Deshalb frage ich das auch, weil ich sowas schon mal gehört hab? EIn paar Anwenderstimmen zur Performance wären also nett ;)
 
Also ich habe hier Parallels (Build 3150) auf dem Mini CD 1,66 laufen und arbeite hauptsächlich AutoCAD damit. Läuft astrein.
Auf dem G3 aus Deiner Signatur geht es natürlich nicht (weil kein Intel - war Dir aber sicher schon klar)
 
hkphil schrieb:
Auf dem G3 aus Deiner Signatur geht es natürlich nicht (weil kein Intel - war Dir aber sicher schon klar)

Das hat mir ein Vögelchen schon lange gezwitschert :hehehe:
 
ich hab bis jetzt noch gar kein Parallels sondern nur bootcamp. Was muss ich denn da runterladen? Parallels Desktop for Mac Release Candidate 2 (Build 3150), oder ist das nur das update für eine bestehende Vollversion?
 
Das Build 3150 ist die Vollversion - Du brauchst aber einen Schlüssel dafür (entweder einen 30-Tage-Key oder kaufst Dir gleich online den richtigen)

Der Key aus den Retail-Versionen funktioniert mit den Betas nicht, steht aber auch auf der Download-Page von Parallels.
 
Ich habe mein Garmin mit Keyspan Adapter (serial to USB) und MacGPSPro (ab MacOSX 10.2.8) zum Laufen gebracht. Das Programm kostet zwar etwas (49$) aber man kann sich auch eigenes Kartenmaterial einscannen und kalibrieren (das war für mich ausschlaggebend). Es lief schon auf einem G3, dann G4 und jetzt G5 problemlos, außerdem kann man in der neuesten Version Ausdrucke machen und man braucht keine Windows Software!!!!
 
Hi, leider weis ich nicht ob ihr hier über das redet was ich mein ;) aber ich frag trotzdem mal.

Ich habe hier eine Bluetooth GPS Maus rumliegen. nun würde ich gerne eine Navisoftware unter Paralells installieren und meine Maus über Bluetooth mit Paralells verbinden. Geht das?

mfg
Marc...der hofft nicht im komplett falschen thread gepostet zu haben...
 
Lor-Olli schrieb:
aber man kann sich auch eigenes Kartenmaterial einscannen und kalibrieren (das war für mich ausschlaggebend).

Das ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend. Trailrunner kann auch eingescannte Karten nutzen. Nur will ich fertige einbinden und für Trailrunner gibt es für BW halt keine Karten :(
 
Jabba schrieb:
MagicMaps???
Das hab ich wieder runtergeschmissen weils unter P so extrem langsam war... Das braucht doch Power ohne Ende... :confused:
Ist die aktuelle Version von P so flott?

Auch MapSource ist doch recht anspruchsvoll, läuft das akzeptabel schnell?

Hallo,

also ich benutze nie diesen 3D-Spielkram und auch nicht die Software von MagicMaps, sondern nur deren Karten in Fugawi und das läuft.
MapSource brauche ich nur um Karten auf das Gerät zu laden und das ist auch okay.
Touren und Track oder Routen mache ich immer in Fugawi mit der jeweiligen Karte.

Gruß
Stefan
 
Anstatt Fugawi wäre mit Touratech lieber. Allerdings wäre es echt gut wenn man die Karten in einer nativen Macsoftwre nutzen könnte z.b in TrailRunner.
 
@chucky69
Ah, verstehe.
Ich selbst nutze die 3D Karten sehr gerne, weil ich mir Fahrradtouren aussuche bzw. "nachvollziehe" und mir dann Höhenprofil etc. anschaue.
Da boote ich halt XP, was solls, die paar Sekunden...

Interessanter wäre das für meinen Vater, der ständig an seinem Garmin rumfummelt (2610(?) mit Speicherkarte) und auch Touren plant. Aber der ist eh Rentner und hat auch genügend Zeit um eben mal Win zu Booten ;)
 
Zurück
Oben Unten