Couch von Katzenurin reinigen...

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

sehr ekliges Thema, wer es kennt. Sorry für die Wortwahl, aber:
Man bekommt diesen Scheißgeruch von diesen blöden ****** einfach nicht mehr aus den Stoffen raus, und wenn man 1 Liter Sagrotan oder Febreze reinkippt.

Für Teppiche gibt es doch Schaum zum Reinigen, gibt es für eine Couch auch was ähnliches?

Grüße,
Bentley
 
Couch rausschmeißen.

Ledercouch kaufen. :p
 
Katze rausschmeißen und spezillen Sofa Schaum im gut sorteiren Fachhandel kaufen !
 
Komisch, das Problem hatte ich bei meinen beiden Katzen noch nie, die wollen, wenn sie müssen, immer nach draußen und kämen nie auf die Idee, auf die Couch zu pieseln......
 
Also, auch ne Ledercouch kann stinken ;) und da hilft alles nichts, vorallem kein sagrotan, febereze oder so, das reinigt nur - aber dafür gründlich! Bevor du deine katze rausschmeißt: es gibt im guten fachhandel ein spray mit ekelhaften zitrusduft (orange oder zitrone), das kann der mensch nicht riechen, aber deine katze wird die couch nicht mehr anpacken - und wenn das auch nicht hilft, dann schau mal, ob du doch ne neue couch bekommst oder ob sich irgendwas anderes für die katze grundsätzlich verändert hat! :rolleyes:
 
da meine katze das auch manchmal macht, habe ich irgendwann mal den tip bekommen : glas reiniger, klingt komisch, ist aber so ;)

bei mir nutzt sie wenn ich zulange weg bin mal den berg(dreck)wäsche im bad, denn konnte ich dann 10mal waschen aber mit etwas wärme kam es immer noch durch, mit glasreiniger "vorgewaschen" rieche ich nix mehr...

lg bekazor
 
oh Ledersofa kaufen is ganz schlecht! Bei uns hat sich der Katzenurin durch das Leder gefressen!
Bei unserer Katze war irgendwas mit der Katze nicht mehr in Ordnung, deswegen hat sie das nicht gemacht! Also mal zum Tierarzt gehen und zum Geruch, wohl einfach 2 Liter Febreze nehmen! ;)
Ich würd mal alle Reiniger die es so gibt ausprobieren! (natürlich nur wenns da sSofa verträgt!)

Vielleicht Essig Reiniger!

Ich weiß leider nicht mehr wie ich es rausbekommen habe, da die Katze das endlich nicht mehr macht!
 
Also erstmal danke.

Wenn jemand einen Link zu nem Mittelchen hat, nur her damit.
Ausprobieren oder neue Couch kommt nicht in Frage, die orange Couch ist kein Jahr alt.

Mittlerweile riecht man auch fast gar nichts mehr, nur ist an der besagten Stelle immer noch ein Fleck zu sehen, den ich gerne raushätte. Deswegen ja meine Frage, ob vielleicht Teppichreiniger was bringt.
 
Aus Katzenfell kann man einen sehr schönen neuen Couchbezug machen.
 
http://www.sowas-sauberes.de/spray.php

das hier hat mein teures Sofa gerettet, nachdem es meine Katze während einer Krankheit ein paar mal als Klo benutzt hat. Man riecht absolut nichts mehr. Kann allerdings nichts zu den Flecken sagen, da ich die Bezüge meines Sofas komplett abziehen und waschen kann.
 
...eine meiner Katze hatte dies Marotte auch mal ne Zeit lang, weil ihr die neue Katzenstreu nicht gepasst hat. Was bei mir gegen den Fleck geholfen hat war dieses Vanish Oxi Action Zeug in der knallpinken Sprayflasche. Nach der Antifleckenbehandlung dann noch kräftig Febreze drüber und der Geruch war nach einem Tag weg. Alternativ kann man Teppichschaum auch auf Sofas verwenden....
 
Zurück
Oben Unten