mp3's viel zu gross > virus??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markese

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo. habe mit xxxx mp3's runter geladen. nun sind aber nach dem download einige (nicht alle) mp3's viel grösser als sie sein dürften (125M anstatt bloss 5M). hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht. ist das wohl mein allererster virus der sich auf meinem mac bemerkbar macht?

ciao. m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jehova, jehova! er hat jehova gesagt!

hier kriegen viele leute pippi in die augen wenns um "böse" programme geht.
die namen darf man hier nicht nennen. forenregel.
editier den namen besser raus, sonst übernimmt das ein mod für dich bis der erste den melden-button drückt oder der mod den thread selbst entdeckt.

und nein, ein virus ist das sicher nicht.
 
der ID3 tag Version2 kann 256 MB zusatzinformationen zu einem lied enthalten (bilder, songtexte, usw) so würde ich mir die größe erstmal erklären.
oder hast du ne 5mb file gesaugt und die is bei dir mit 150 mb angekommen?
 
Steine!!
Schöne Steine!!
Runde Steine!!!
Spitze Steine!!
Hier gibt es Steine!!!

Ein Sack Steine der Herr??
 
markese schrieb:
hallo. habe mit xxxx mp3's runter geladen. nun sind aber nach dem download einige (nicht alle) mp3's viel grösser als sie sein dürften (125M anstatt bloss 5M). hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht. ist das wohl mein allererster virus der sich auf meinem mac bemerkbar macht?

ciao. m

ES GIBT KEINEN VIRUS FÜR OS X und das böse Wort xt..ent verstößt gegen die Forenregeln.

Also am besten: BEIDES vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Virus für Mac sind die Unehrliche Benutzer
 
Mach die MP3 mal auf ....

:eek:
 
Aus den Forenregeln:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist.

Interessant - Firefox, Safari, CuteFTP, Fetch, Cyberduck, Opera - alles verbotene Nennungen??? Damit kann man auch illegal downloaden. Und OS X umgeht an sich schon so manchen Kopierschutz, der nur unter Windows "wirksam" ist (ob man das noch so nennen kann?).

Macht eine solche generelle Einschränkung ein Forum in dem es auch nur entfernt über Software geht überflüssig?
 
Man kann sich das jetzt auch so drehen, als würde es doch vollkommen in Ordnung gehen, was der Threadersteller als Programm genannt hat... *kopfschüttel*

@Threadersteller
Besorge dir deine Musik legal, dann stellen sich solche Fragen und Ängste nicht.

Ansonsten: Ende der Trollfütterung :D
 
@maconaut
deine Argumentation ist unsinnig
Es sollte doch wohl jedem klar sein um welche Progs es geht
falls du die Strafen bezahlen möchtest, die auf den Macuser Betreiber
zukommen können oder ihn vor Gericht vertreten kannst
darfst du auch gerne weiterdiskutieren
dieses Forum lebt schliesslich vom Verantwortungsbewusstsein der Betreiber UND Nutzer
dieses immer wieder in Frage zu stellen und zu diskutieren ist zwecklos
wenn Leuten die Forenregeln nicht gefallen, können diese ja ihr eigenes Forum
aufmachen und sich lustig verklagen lassen
 
Ist es nicht traurig, dass die Medienindustrie es soweit geschafft hat, dass unbescholtene Bürger mittlerweile Angst davor haben müssen Programme zu nennen, die nichts weiter tun als eine Technik umsetzen?
Nichts gegen macuser.de - ich würde die Strafe auch nicht zahlen wollen und ich bin sonst auch nicht der böse-böse-Musikindustrie-Schreier, aber gerade das xxx Netzwerk wird extrem viel legal genutzt - Linux ISOs kriegt man da meist schneller als per HTTP/FTP
Aber selbst dafür darf man ja nicht fragen und das finde ich schlicht falsch.

@topic: ohne dir was unterstellen zu wollen, aber dass MP3s aus dem xxx Netz gegen die Forenregeln verstoßen... der Gedanke drängt sich auf; legal erworbene MP3s holt man sich eher selten über torrent...

Wollte ich nur mal loswerden, entschuldigung und danke =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gebe ich dir recht
allerdings gibts es mittlerweile eine regelrechte
Industrie von Anwälten, die mit Abmahngebühren ihren
fraglichen Lebensunterhalt bestreiten
hoffentlich wird diese Gesetzeslücke bald geschlossen
 
Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe: In diesem Forum darf man keinerlei Programme nennen, mit denen man illegale Musik bekommen könnte ?
Seit wann ist denn jede MP3 aus dem Netz illegal?
Ein Programm mit dem man .xxx Files runterlädt ist doch nicht....also ich meine.... jeder FTP oder Mailclient ist doch genauso gefährlich ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist dieses aus den zuvor von mir genannten Gründen notwendig...
 
...die Diskussion um P2P-Programme wurde hier schon tausendmal geführt und ich habe sie nie verstanden. In Zeiten, in denen WarCraft-Updates über xxx verteilt werden, man ubuntu über xxx ziehen kann (wird ganz offiziell auf der Site angeboten) und tausend andere Software-Hersteller diesen Weg der Distribution gehen, wird diese Haltung zum Thema langsam ein wenig lächerlich, sorry.

Spätestens, wenn der erste Das WoW-Update nicht bekommt, weil der Router die Ports sperrt, ist das Geschrei wieder groß.

Naja, aber so sind halt die Foren-Regeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst scann es doch einfach mal und schau, was rauskommt.
clamxav z.B.?
Vielleicht ist es einfach ein Fakefile, das ewig viel Müll mit sich herumschleppt...
 
jaja.. xt*"*ç ist bööse.. die moral antworten nützen mir leider gar nichts. aber jetzt weiss ich auch, weshalb ich den thread 2mal schreiben musste, weil ihn wohl ein admin beim 1ten mal gleich gelöscht hat. unglaublich. bitter böses thema das ich hier wohl anschneide, was? :D
mannomann, immer diese moralgesättigten klugsch*"* (< zensur laut forumsregel #3453)
ciao.m
 
Naja, auf die Regeln und die Arbeit der Mods musst Du jetzt auch nicht schimpfen...Wenn Du Dir Müll ziehst, hast Du halt Pech gehabt. In den Tauschbörsen kursiert zu 90% halt Mist...
 
Es sollte doch wohl jedem klar sein um welche Progs es geht
falls du die Strafen bezahlen möchtest, die auf den Macuser Betreiber
zukommen können oder ihn vor Gericht vertreten kannst
darfst du auch gerne weiterdiskutieren
was denn bitte für abmahnungen?
weil jemand den NAMEN eines clients mit der tastatur geformt habe?
das ist lächerlich.

das ist genauso als würde ich ärger kriegen, weil ich das wort "heroin" niederschreibe.
heroin ist auch verboten, dennoch darf ich ja wohl frei drüber reden.

aber is ok. der forenbesitzer will das so, also dran halten. easy as that.

was mich stört sind die aberwitzigen erklärungen dazu.

aber jetzt weiss ich auch, weshalb ich den thread 2mal schreiben musste, weil ihn wohl ein admin beim 1ten mal gleich gelöscht hat.
lol.. und dann machste nen zweiten auf?
wenn der mod nen guten tag hat, bannt er dich wegen dreistigkeit ;)

In den Tauschbörsen kursiert zu 90% halt Mist..
das ist so nicht richtig.
beim esel vielleicht. aber wer den benutzt ist selber schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten