PGP unter Mac OS 8.6 / OS 9.x

Gasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mitunter private Emailnachrichten unter dem klassischen Betriebssystemen Mac OS 8.6 / 9.x mit PGP oder einem darauf basierenden OpenSource-Programm verschlüsseln, da ich gehört habe, dass Klartext-Emails im Netz ähnlich leicht gelesen werden könnten wie Postkarten in der nicht-virtuellen Welt.

Da ich private Briefpost auch immer in zugeklebten Umschlägen verschicke, möchte ich eine ähnliche Sicherheit auch beim Versenden meiner Emails erreichen.

Hat jemand noch PGP unter den alten Betriebssystemen im Einsatz und kann mir Links zu den verwendeten Programmen geben?

Wichtig wäre natürlich noch, dass der Austausch verschlüsselter Emails auch mit Linux- und Windows-Benutzern funktioniert.

Ich selbst bin nach längerem Suchen auf eine englischsprachige Version 5 von PGP gestoßen, womit sich zwar ein öffentlicher Schlüssel herstellen und auf einen Server laden ließ, der Austausch mit aktuellen GnuPGP-Versionen anderer Betriebssysteme klappte jedoch nicht (vermutlich wegen verschiedener zugrundegelegter oder überholter Standards?).

Wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten