Welche Ports benutzt Skype?

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Mein Skype 2.0 findet keine Verbindung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht in den Firewall Einstellung angegeben ist. Kennt ihr man die Ports die ich angeben muss ?
 
Wenn Sie nicht mit Firewalls oder Anschlüssen vertraut sind, sollten Sie vielleicht einen Systemadministrator oder einen technisch versierten Freund um Hilfe bitten. Die Mindestanforderung ist, dass Skype unbeschränkten ausgehenden TCP-Zugriff auf alle Zielanschlüsse oberhalb von 1024 benötigt oder auf Anschluss 80 (ersteres ist allerdings vorzuziehen). Wenn beides nicht zugelassen ist, wird Skype nicht verlässlich funktionieren. Die Sprachqualität und einige andere Aspekte der Skype-Funktionalität werden deutlich verbessert, wenn Sie den ausgehenden UDP-Verkehr ebenfalls auf alle Anschlüsse oberhalb von 1024 öffnen, und es UDP-Antworten ermöglichen, wieder hereinzukommen.
Zitat und Quelle Hier
 
hej, ich bin als frischling auf osx/intel etwas "von den socken":
auf rat eines freundes ist little snitch an bord. auf bitten meiner
auswärts studierenden tochter skype...starte ich selbiges, fragt
l.s. genau 52mal um erlaubnis (wird gelistet) - und ich bin nun ratlos...hat jemand von euch einen vorschlag?
thanx a lot!
 
Vielleicht für Skype einfach: Allow any Connection, forever einstellen. Das sollte helfen, und die Nachricht kommt nicht wieder.

Grüße Markus
 
ich würde vor allem little snitch kicken. Bei mir hat es von Entourage ausgehenden Emails den Anhang zerstört. Kenne hier zu natürlich auch andere Fälle.
 
Mit little Snitch hatte ich auch viele Probleme. Teste gerade NetBarrier X5, das Programm is wirklich mal gut.
 
ich würde vor allem little snitch kicken. Bei mir hat es von Entourage ausgehenden Emails den Anhang zerstört. Kenne hier zu natürlich auch andere Fälle.

Das solltest du mal erläutern und belegen.
LS fragt, wenn ein Programm sozusagen Auslaß begehrt. Den kann man gewöhren oder nicht, aber ich habe noch nie gehört, daß LS an den Dateien rumspielt. Es prüft die Dateien weder noch macht es sonstwas.
 
Zurück
Oben Unten