Brauche ich den Schlüsselbund?

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Ist das Programm Schlüsselbund nur zur Verwaltung von Passwörtern da,
oder braucht Mac OS X das Programm um überhaupt System- und Benutzerdaten lesen zu können?
 
Schlüsselbund ist ein existenzieller Bestandteil des Systems, denk nicht mal daran es zu löschen es stört nicht ist nicht groß und tut sicher auch nicht weh.
 
Das Programm verwaltet zentral ALLE benutzerdaten + Kennwörter für alle Programme.
Löschen wäre eine sehr schlecht Idee
 
Was wäre denn wenn man es löschen würde??
Würde ich dann Mac OS X nicht mehr starten können?
 
politik22 schrieb:
Was wäre denn wenn man es löschen würde??
Würde ich dann Mac OS X nicht mehr starten können?
Warum solltest du einen sehr wichtige Teil des Betriebssystemes löschen?
 
politik22 schrieb:
Was wäre denn wenn man es löschen würde??
Würde ich dann Mac OS X nicht mehr starten können?
probiers aus ;-)
 
politik22 schrieb:
Was wäre denn wenn man es löschen würde??
Würde ich dann Mac OS X nicht mehr starten können?

Mach doch :)
Ich würde auch den RAM rausnehmen, ist eh nur Ballast....
 
Sofort löschen. Bei den heutigen Festplattenpreisen kann man keine Programme gebrauchen, die ganze 4 MB an Speicherplatz belegen.
 
Das erinnert mich so ein bischen an den Thread, wo jemand den Netinfomanager gefunden hatte und trotz Warnungen die ihm unbekannten user wie daemon, nobody und unknown etc löschte, und hier auch noch jubelte, es ginge ja doch, das man ohne die arbeiten kann, aber nach dem Neustart,..naja da war dann das Gejammere groß. :D
 
Hehe politik22, das nenne ich Risikobereitschaft ;)

Folgende Faustregel solltest du aber trotzdem berücksichtigen, nachdem du dein System nach der Sturm- und Drangphase wieder neu aufgesetzt hast: Du darfst alles machen, aber lass die Library und die Dienstprogramme in Ruhe, benenne nicht das Haus um und verschiebe keine vorinstallierten Apple-Programme solange du sie noch benutzen willst, dann passiert auch keinem was! :p
 
Zurück
Oben Unten