OSX mit eine Citrix Sitzung starten?

MHO_MBP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bekommen mit meine OSX keine Citrix sitzung geladen. Habe das Zertifikat runtergaladen und auch in den schlüsselbund eintragen lassen. Nur sagt er mir jetzt wenn ich eine Anwendung unter Citrix starten möchte, das ich das sicherheitszertifikat des Servers nicht als sicher eingestufft habe. Die kann aber nicht sein da ich ihm davor noch bestätigen muss das es vertrauenswürdig ist.

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, brauch das beruflich und habe keine lust mein VM WIN Xp immer zu starten.

danke und Gruß

MHO
 
Auf Fragen zu Citrix habe ich hier noch nie Antworten erhalten. Dein Problem hatte ich anfangs auch, aber mit dem Java Client und mit Safari. Da war nichts zu machen.

Seitdem benutze ich den Ica-Client für mac (DL auf der Citrix-seite) und Firefox.

Seitdem alles roger mit der citrix/metaframe. (Ich hoffe, ich spreche vom selben Thema)
 
Was für ne Sitzung? Per Browser oder Citrix-Client?

Mit dem Progam-Neighbourhood-Agent hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme - allerdings brauchte ich dazu auch kein Zertifikat....
 
Bei mir hat Citrix auch nicht mit Safari funktioniert. Jetzt nutze ich Camino und alles geht super easy....
 
so hab mal das Camino versucht, da hab ich genau den gleiche fehler.

also ich komme ja in die Meta Frame rein. nur dann wenn ich eine Applikation starten möchte z.b. outlook oder ihrgend etwas anderes kommt immer die nachtricht das ich die nicht als vertrauswürdig eingestellt habe.

das mit dem ICA Clinte hab ich auch noch nicht geschafft, muss da mal zum arbeitskollegen hin und mir die ganzen daten besorgen lassen.

danke gruß
 
Hi,

ich habe das Zertifikat aus dem Schlüsselbund im .cer-Zertifikat abgespeichert. Dann als Admin folgenden Befehl ausführen (Pfad zum Zertifikat anpassen):
Code:
sudo keytool -import -trustcacerts -keystore /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/security/cacerts -storepass changeit -alias Zertifikat -file [COLOR="Gray"]/users/werauchimmer/woauchimmer/zertifikat.cer[/COLOR]

Dann den Import des Zertifikats bestätigen. Dann klappts bei mir mit Safari.

Viele Grüße
xepi
 
Zurück
Oben Unten