GPG: Generell signieren

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich verwende das GPG-Plugin für Mail.app. Dort gibt es u.a. die Option "Generell alle Nachrichten signieren".
Diese Option habe ich ausgewählt. Trotzdem ist die Checkbox zum Signieren bei einer neuen Mail nicht ausgewählt und ich muss immer manuell ein Häkchen setzen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß twjb
 
twjb schrieb:
Hallo,

ich verwende das GPG-Plugin für Mail.app. Dort gibt es u.a. die Option "Generell alle Nachrichten signieren".
Diese Option habe ich ausgewählt. Trotzdem ist die Checkbox zum Signieren bei einer neuen Mail nicht ausgewählt und ich muss immer manuell ein Häkchen setzen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß twjb

HI,

ist gefährliches Halbwissen, aber die Emfpänger müssen Deinen Schlüssel haben und Du deren, glaube ich. Mails an Personen deren Key ich habe, werden bei mir automatisch signiert/verschlüsselt, andere nicht.

Gruß,

Craycill
 
Aber woher soll denn Mail.app wissen, ob der Empfänger meinen Schlüssel hat?
 
Mail weiß das natürlich nicht. Ausser Du hast den Empfänger bei deinem GPG zugefügt. Wenn Du aber auf Verschlüsseln gehst, sollte an diesem Punkt eigentlich eine Warnung kommen. Im Rahmen dieser Warnung kannst Du nach den Schlüssel des Empfängers online suchen. Umgekehrt kann das auch der Empfänger wenn Du Deinen Schlüssel ins Netz gestellt hast. Oder alternativ kannst Du dem Empfänger auch Deinen öffentlichen Schlüssel zustellen.
 
Zurück
Oben Unten