Vista für MacBook

M

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Da ich Switcher bin und naja noch sher viele Programme habe die es nich für Mac gibt habe ich entschlossen mir Windows Vista zu besorgen.So jetzt die große Frage. Ich habe das günstigste MacBook Einsteigermodell.Welche Versionen werden laufen,welche problemlos und welche mit ein paar Hacken?
Und wird Boot Camp Windows Vista überhaupt unterstützen?
 
BootCamp unterstützt im MOment kein Vista. Such aber mal nach dem Programm Parallels, das unterstützt testweise Vista. Wie toll es laufen wird kann ich dir leide rnicht sagen, aber sooo toll glaube ich nicht.

Grüße Mario
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal checken, ob deine Win Programme überhaupt auf Vista laufen. So problemlos soll das ja auch nicht sein, hab ich mal gehört.

An deiner Stelle würde ich wohl XP aufspielen, das "empfiehlt" ja sogar Apple.

Was für Programme sind das denn? Es gibt quasi für "alles" Alternativen.
 
ja bei den Programmen wären dass: Quicken,Sims 2 mit ganzen Erweiterungspäcken,Dann wäre noch von meiner Mutter irgendso ein Nähprogramm.....
Und dazu kommt ja noch dass ich in unserer Schule der bin der jede technik hat und sich überall auskennt! Und da muss und will ich mich auch bei Vista auskennen denn wir werden es in der Schule auch nutzen!

Also welche Version wird problemlos oder mit Hacken laufen?
 
Ich weiss auch nicht was die immer alle haben.
Bis auf XBox Spiele, geht doch alles.
 
Vista wird auf deinem Mac schon ganz ansprechend laufen auch mit mehr oder weniger allen Features, wäre ziemlich arm wenn nicht! Vllt. 1 Gb Ram sollte drinstecken. Die Frage ist nur ob deine Programme auf Windows Vista laufen. Das ist ja mit der Grund warum noch praktisch keine Firmen (für die es Vista ja schon eine Weile gibt) umsteigen. Es machen einfach zu viele XP Programme Probleme. Im Moment würde ich dir eher eine XP Lizenz empfehlen, wenns denn Windows sein muss. Und das am besten in Parallels.
 
könnte mir bitte bitte jemand sagen welche Version für mich geignet ist?
 
eigentlich sollten aller Versionen laufen. Aber genau sagen kann man das wohl erst wenn jemand mal die Finalen Versionen ausprobiert hat. Ich habe Windows Vista Ultimate Beta mal installiert und das funktioniert auch auf dem MacBook gut, inklusive Aero.
Aber guck mal den Vista-Threat durch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178413&highlight=vista
 
Zurück
Oben Unten