Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi Leute,

ich fände eine Liste cool, wo Leute posten können, ob und welches Windows-Spiel mit Bootcamp läuft und auf welchem System und ca. mit welchen Einstellungen.

Bestätigt:

Age of Empires III -> iMac (2Ghz) -> läuft zufrieden stellend
Age of Mythology -> iMac (2Ghz) -> läuft zufrieden stellend
Americas Army 2.6 -> iMac (2Ghz) -> läuft flüssig
Battlefield 2 -> MBP (2Ghz) -> läuft flüssig
C&C Generäle -> iMac (1,83Ghz) -> läuft flüssig
Everquest 2 -> iMac (2Ghz) -> "Ausgewogen" -> läuft flüssig
Evolution GT -> iMac (2Ghz) -> volle Details außer AA -> läuft flüssig
Far Cry -> iMac -> läuft flüssig
F.E.A.R. Demo -> iMac (2Ghz) -> Graphic Medium/ System high -> läuft zufrieden stellend
Half-Life 2/CSS -> iMac (1,83Ghz) -> läuft flüssig
Knights of the Old Republic -> MBP (1,83Ghz) -> volle Details + AA/AF -> läuft flüssig
NFS: Most Wanted -> iMac (2Ghz) -> läuft zufrieden stellend
NoLimits Coaster -> iMac (2Ghz) -> Alles hoch -> läuft flüssig
Pro Evolution Soccer 5 (Demo) -> iMac (2Ghz) -> volle Details -> läuft flüssig
Rollercoaster Tycoon 3 -> iMac -> AA Stufe1 -> läuft flüssig
Siedler 5 -> iMac (2Ghz) -> starke Grafikfehler
Star Wars: Republic Commando -> iMac -> läuft flüssig
Tomb Raider Legend (Demo) -> iMac (2Ghz) -> läuft zufrieden stellend
World of Warcraft -> läuft flüssig (besser als Mac-Version)

Requests:

F.E.A.R.
Fifa 2006
NFS Underground 2
Quake 4
Rainbow Six Lockwdown 4
Steam (HL2, CSS, etc.)

*Genauere Infos entnehmt ihr bitte den jeweiligen Posts. Ggf. die Suche "Thema durchsuchen" benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee. Wir haben jetzt ein eigenes Unterforum für Windows auf dem Mac. Da schieb ich es mal hin.
 
Ich denke es werden alle Spiele funktionieren. Der Mac hat normale PC Komponenten und wird nun auch treiberseitig unterstützt.
Daher wird sich wohl jedes Game installieren lassen. Welche Einstellungen optimal sind kann man natürlich herausfinden. Aber jeder empfindet da auch immer anders. Einige sind mit 25fps zufrieden. Andere brauchen 60.
 
Ponch schrieb:
Ich denke es werden alle Spiele funktionieren. Der Mac hat normale PC Komponenten und wird nun auch treiberseitig unterstützt.
Daher wird sich wohl jedes Game installieren lassen. Welche Einstellungen optimal sind kann man natürlich herausfinden. Aber jeder empfindet da auch immer anders. Einige sind mit 25fps zufrieden. Andere brauchen 60.

Laufen ja aber man kann ja einfach mal jedes Game auf Low, Medium und Full stellen und dann die FPS posten. Dann weiß man ob sich ein Kauf lohnt :D.

Ron
 
ich würde auch gerne einige Ergebnisse sehen.
Am meisten interessiert mich wirklich Battlefield 2.
Der Pate das Spiel fänd ich auch toll
 
Läuft Minesweeper und Solitär flüssig?
 
Rollercoaster Tycoon 3 -> läuft sehr flüssig :) - AA auf Stufe1

Hardware: iMac 2x2GHz, x1600 128MB, 1.5GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft der Virenscanner? ;)

Ich behaupte mal, dass der iMac ein wenig mehr Leistung als mein Asus Notebook (siehe Signatur) hat.
Vorallem durch die Grafikkarte.
Also ist der iMac jetzt das funktionalle Gerät, was Apple hat.
 
Könnten wir die Posts bitte auf Nachfragen und Bestätigungen reduzieren und nicht auf Rumgemecker oder für andere Themen?

Danke
 
Mich interessiert das hier auch. Wichtig dabei wäre, die Grafikkarte mit anzugeben. Heutzutage hängt die Leistung fast nur noch davon ab.
 
Sym schrieb:
Mich interessiert das hier auch. Wichtig dabei wäre, die Grafikkarte mit anzugeben. Heutzutage hängt die Leistung fast nur noch davon ab.

Versteh ich jetzt nicht. Gibt doch nur die X1600 :) ....
 
Eben darum macht es die Sache recht einfach :)
 
Pred schrieb:
Eben darum macht es die Sache recht einfach :)

Dann sind wir uns einig. Jetzt haben wir schon 16 Postings und keine einzige Framerate ;).

Muss ich wohl heute Abend ein paar Benchmarks durchprügeln....
 
weiss jemand wie es mit NFS Underground 2 aussieht??
 
Ronchan schrieb:
Würd ich auch sagen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=163613

Zitat: "Ebenso wollen wir hier keine Flamewars Pro/Contra Windows."

Also bitte husch husch zurück in die Bar und weitertrollen.

Danke.

Du verstehst den Sinn meines Post nicht.
OK, der Anfang war ironisch, der Rest war ernst gemeint.

Man kann allgemein sagen, der iMac bietet die Leistung eines 1,8 GHz AMD Athlon 64-bit Mobile + eben die höhere BUS-Geschwindigkeit und bessere Grafikkarte als mein Notebook.
Da Windows nativ läuft: Counterstrike Source wird laufen, genauso wird Half-Life 2 laufen.
Verzichtet man auf Nebel und Schatteneffekte läuft es hochgedreht.

Wird DirectX 9.0 von den Treibern richtig unterstützt, laufen eigentlich alle aktuellen Spiele - das reicht schon mal, dass man jetzt 50€ für ein Windows Spiel auf den Tisch legt.
 
Also ich trage alle getesteten Games immer oben im ersten Post zusammen. Dort werde ich auch Requests eintragen. Ne Framerate muss nicht unbedingt sein, aber für meine Begriffe sind z.b. 25/30 FPS hart an der Grenze. Dennoch reicht "leichtes ruckeln", "Flüssig" usw. imo aus.
 
Ronchan schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Gibt doch nur die X1600 :) ....
Hmm, das war wohl mein Fehler. Irgendwie hatte ich ihm Kopf, dass es da Wahlmöglichkeiten gab, aber das war wohl noch zur PPC-Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten