Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr der Ringe

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

läuft auf meinem 17" iMac auch ohne Probleme
 
gibts von oblivion schon eine demo?
 
Ne, soweit ich weiß nur für die Xbox360.
 
Wie ist denn die Performance mit voller nativer Auflösung?

Also dem 20" iMac dürfte ja bei neueren Titeln schnell die Puste ausgehen in 1680 x 1050 Pixeln?

Spielt Ihr in 1024*768?
 
s_herzog schrieb:
Wie ist denn die Performance mit voller nativer Auflösung?

Also dem 20" iMac dürfte ja bei neueren Titeln schnell die Puste ausgehen in 1680 x 1050 Pixeln?

Spielt Ihr in 1024*768?
Bei allen Spielen älter 1 Jahr geht es in nativer Auflösung ohne Probleme - bei aktuellen wirds schon scwer - dann halt auf medium aber immer noch nativ.

Der Flaschenhals ist definintiv die Grafikkarte - das merkt man daran, dass bei Spielen die CPU nicht komplett ausgelastet ist und meist sogar bei 50% rumdümpelt.
 
Civ 4(Patch V 1.52) läuft auf meinem MBP mit allen Details ohne Probleme.
 
s_herzog schrieb:
Wie ist denn die Performance mit voller nativer Auflösung?

Also dem 20" iMac dürfte ja bei neueren Titeln schnell die Puste ausgehen in 1680 x 1050 Pixeln?

Spielt Ihr in 1024*768?

Dann passen die Proportionen aber nicht. Besser: 1280*768

Sieht sogar recht gut aus.

Ron
 
Läuft dark age of camelot? Wenn ja würd ich in nächster Zeit 100 pro switchen, das is nämlich das einzige was ich privat mit pc noch mach.
 
Also bei mir laufen folgende Spiele (Intel IMac 20" 1,5 GB Ram, 128MB GraKa),
in 1024x768 (skaliert IMac sehr gut) mit 4xAA und allen Details:
Far Cry - super flüssig!
Juiced (Rennspiel) - sehr flüssig!
Schlacht um Mittelerde (1) - erstklassig (nach neuestem Patch)!
und ...
Spellforce 2 - sehr gut
und das ist ein Hammer-Optik-Spiel mit HDR-Grafik!!!
Ich bin echt begeistert, was mit dieser Kiste plötzlich möglich ist.
Allerdings ist mir Windows (wie auch früher) auch schon manchmal abgestürzt
und der STRG+ALT+Entf geht irgendwie nicht. Und bei Spellforce 2 mußte ich
meine Partition auf NTFS umstellen, sonst liefs nicht.
Irgendwann demnächst werde ich mir mal Oblivion aus der Videothek ausleihen,
dann schau ich, ob auch der Verkaufsrenner (überall ausverkauft), sich bei mir
spielen läßt. Vor allem von HDR-Rendering bin ich total begeistert.
:)
 
Wie sieht es mit SWAT 4 aus?
 
Blitzkrieg Rolling Thunder -> Beim Start eines Levels bleibt der BIldschirm schwarz,
Ton läuft.

Erst wenn man Blind das Optionsfenster öffnet und die Bildschirmeinstellungen anklickt kommt ein Bild.

System: Mac mini Core Duo 1,25 GB RAM.
 
kann mal einer hier nen paar games testen, wenn er bei seinem Mbp die taktrate nen bisschen hochgesetzt hat?
Hab heute gelesen, dass das Mbp standardmäßig mit sehr niedrig getakteter Graka läuft
 
ich würde ja auch gern testen aber bei meinen games findet er durch die bank (nfs underground 2, doom3, gta san andreas, starwars-commando) beim spielstart die original-cd nicht obwohl installation reibungslos geklappt hat. kann mir da keinen reim drauf machen und [k]en will ich die auch nicht. jemand ne idee woran das liegen könnte? habe das cd-laufwerk schon von h: auf d: gelegt. bin aber auch kein windows-profi sondern nutze das nur zum zocken.
 
EDIT: hab nen iMac 17" mit frischer XP SP2-installation
unter QEMU kann ich die games installieren aber nicht mit anständig performance zocken.

timoken schrieb:
ich würde ja auch gern testen aber bei meinen games findet er durch die bank (nfs underground 2, doom3, gta san andreas, starwars-commando) beim spielstart die original-cd nicht obwohl installation reibungslos geklappt hat. kann mir da keinen reim drauf machen und [k]en will ich die auch nicht. jemand ne idee woran das liegen könnte? habe das cd-laufwerk schon von h: auf d: gelegt. bin aber auch kein windows-profi sondern nutze das nur zum zocken.
 
Gestern Oblivien getestet auf einem iMac 20'' mit 265MB VRAM.

Läuft mit hohen Details auf 1280x780 gut ... aber nicht ganz perfekt.

außerdem getestet: Trackmania Nations (sehr geiles FREIES game!!!) läuft super.

ps: hab gestern mal den tackt der Grafikkarte mit dem ATI Tool hochgestellt ... hab aber nicht so die Veränderungen gemerkt ... heute noch mal testen.

MFG

Matschex
 
Aber wie können die Spiele unter QEMU überhaupt STARTEN? Ist doch überhaupt keine 3D-Karte verfügbar?!?
 
sie passieren jedenfalls erfolgreich die cd-abfrage und stellen teilweise das entsprechende startmenü dar.
scheint kein windows-problem zu sein da ich die gleiche windowsinstallation sowohl unter bootcamp als auch qemu habe.
hat das evtl. was mit den mac-treibern zu tun?
 
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon jemand getestet hat....

Fuer alle FlightSimulator 2004 Fans:

Laeuft mit allen Details auf Maximum auf einer 1600er Aufloesung groesstenteils mit 40-60FPS!

Bei starken Wettereinstellungen (Wolken, Gewitter usw...) geht die Framerate zumindest im Cockpit kaum unter 20-30FPS.

Bin also mehr als ueberzeugt von der Leistung des Intel iMac. Sehr fluessiges Spielen moeglich!

Getestet habe ich auf einem 20" Intel mit 1,5GB RAM und 128MB GK.

Viel Spass beim fliegen!

- cooper -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten