Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colin McRae Dirt läuft auf einem Mac pro bis 1280x800 all very high + aa zufriedenstellen, danach ist es nicht mehr zu gebrauchen

Hy, hast du denn die Vollversion getestet? Bei mir hat die Demo unglaublich geruckelt. Sobald die Auflösung irgendwie auf 800mal 600 eingestellt war und die Deatails niedrig war es ruckelfrei. Ich kann alle spiele auf der Höchsten auflösung zocken..kein plan an was in diesem fall liegen könnte. übrigens: X1600 wird für das Spiel empfohlen. Das steht jedenfalls in der Demo-beschreibung .
 
Absoult geil läuft Warhammer 40k: Dawn Of War. In höchsten Details auf einem MacBook mit OnBoard-Grafik ohne ein bisschen zu ruckeln!
 
Hy, hast du denn die Vollversion getestet? Bei mir hat die Demo unglaublich geruckelt. Sobald die Auflösung irgendwie auf 800mal 600 eingestellt war und die Deatails niedrig war es ruckelfrei. Ich kann alle spiele auf der Höchsten auflösung zocken..kein plan an was in diesem fall liegen könnte. übrigens: X1600 wird für das Spiel empfohlen. Das steht jedenfalls in der Demo-beschreibung .

Auf einer 1024er Auflösung nicht ordentlich spielbar. Allerdings habe ich nur die Demo getestet.

Anno 1503 läuft dagegen hervorragend :D
 
Hy, hast du denn die Vollversion getestet? Bei mir hat die Demo unglaublich geruckelt. Sobald die Auflösung irgendwie auf 800mal 600 eingestellt war und die Deatails niedrig war es ruckelfrei. Ich kann alle spiele auf der Höchsten auflösung zocken..kein plan an was in diesem fall liegen könnte. übrigens: X1600 wird für das Spiel empfohlen. Das steht jedenfalls in der Demo-beschreibung .

Also bei mir läuft Dirt in 1280x1024 und alle Details voll aufgedreht mit 4xAA super smooth. :D
 
Hi Leute,

ich fände eine Liste cool, wo Leute posten können, ob und welches Windows-Spiel mit Bootcamp läuft und auf welchem System und ca. mit welchen Einstellungen.[...]

*Genauere Infos entnehmt ihr bitte den jeweiligen Posts. Ggf. die Suche "Thema durchsuchen" benutzen.

Und ich fände es mal cool, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche Spiele auf einem MacBook (also ohne "Pro") laufen. Wenn ich jetzt die Suche nutze ("macbook"), erhalte ich eine Menge Beiträge, bei denen es um das MacBook Pro geht. Oder kann ich "Pro" bei der Suche ausschließen? Folgendes geht in der Suche leider nicht: -pro -mbp (also weder "pro" noch "mbp").

Es wäre schön zu wissen, ob es (ältere) Spiele gibt, die auch auf einem MacBook mit GMA-GraKa laufen.

Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber wäre es evtl. möglich, diese Info (ob MB oder MB Pro) auch zu berücksichtigen?

Oder muss ich der obigen Liste entnehmen, dass es für das MB überhaupt keine Windows-Spiele gibt, die darauf einigermaßen laufen?
Dann hätte sich meine Bitte ja schon erledigt (sic).
 
Und ich fände es mal cool, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welche Spiele auf einem MacBook (also ohne "Pro") laufen. Wenn ich jetzt die Suche nutze ("macbook"), erhalte ich eine Menge Beiträge, bei denen es um das MacBook Pro geht. Oder kann ich "Pro" bei der Suche ausschließen? Folgendes geht in der Suche leider nicht: -pro -mbp (also weder "pro" noch "mbp").

Es wäre schön zu wissen, ob es (ältere) Spiele gibt, die auch auf einem MacBook mit GMA-GraKa laufen.

Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber wäre es evtl. möglich, diese Info (ob MB oder MB Pro) auch zu berücksichtigen?

Oder muss ich der obigen Liste entnehmen, dass es für das MB überhaupt keine Windows-Spiele gibt, die darauf einigermaßen laufen?
Dann hätte sich meine Bitte ja schon erledigt (sic).


und ich fände es cool wenn die leute es endlich einsehen das außer paar flash spielchen fas nix aufm macbook läuft...
 
Danke für Deinen schönen Beitrag. Aber woher soll ich das als relativ neuer Besitzer eines MB wissen?

Ist es also wirklich so, dass auch ältere Spiele (ich meine die jeweils erste Version, also nicht II, III etc.) wie Anno, Cossacks, Empire Earth u.ä. nicht auf einem MacBook mit 2GM RAM laufen können? Liegt es an der GMA-GraKa, oder an was?

Sorry, dass ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe:
Mir geht es nicht um die neusten 3D-Egoshooter - für die habe ich eh nichts übrig - sondern um Spiele wie o.g.

PS: Ich dachte, full quotes seien aus der Mode. :D
 
Danke für Deinen schönen Beitrag. Aber woher soll ich das als relativ neuer Besitzer eines MB wissen?

Ist es also wirklich so, dass auch ältere Spiele (ich meine die jeweils erste Version, also nicht II, III etc.) wie Anno, Cossacks, Empire Earth u.ä. nicht auf einem MacBook mit 2GM RAM laufen können?
Liegt es an der GMA-GraKa, oder an was?

Sorry, dass ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe:
Mir geht es nicht um die neusten 3D-Egoshooter - für die habe ich eh nichts übrig - sondern um Spiele wie o.g.

PS: Ich dachte, full quotes seien aus der Mode. :D

:)

Ist es also wirklich so, dass auch ältere Spiele (ich meine die jeweils erste Version, also nicht II, III etc.) wie Anno, Cossacks, Empire Earth u.ä. nicht auf einem MacBook mit 2GM RAM laufen können?
Liegt es an der GMA-GraKa, oder an was?

und nochmal nö!
Die Aussage von über dir stimmt so einfach nicht.
Klar sind die neusten 3D-Spiele auf dem MB quasi nicht spielbar, aber gerade die von dir genannten sind da eher nicht so anspruchsvoll und werden problemlos spielbar sein!

Sogar World of Warcraft kann man einigermassen spielen und auch diverse andere Spiele, vor allem unter Windows mit BootCamp ist die Geschw. für eine Onboard-Grafik gar nicht mal so übel.

Vor allem EE (Empire Earth) wird problemlos laufen, guck dir allein die Hardwareanforderungen an:
* Pentium II 350Mhz
* 64 MB RAM
* 8x-CD-Rom-Laufwerk
* Grafikkarte:
8 MB DirectX 8.0
* 550 MB freier Festplattenspeicher
* Windows 98/Me/2000/XP
 
von wegen nix läuft!

NFS underground 2 läuft super!

NFS Carbon (Demo) scheinbar leicht verzögert - könnte aber auch an dem getunten Demowagen und dessen Lenkverhalten liegen!?
 
Und wie schon so oft erwähnt läuft auch C&C3 in ausreichender Qualität darauf ;)
 
Ich hab nen Request, ein Klassiker der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Der Patrizier II (Aufschwung der Hanse)

Wenn das Game fehlerfrei läuft, installier ich mir ein Windoof auf meinem MacPro *g*
 
Warum, sollte es nicht laufen? Immerhin ist XP dann Nativ auf dem Mac ;)
 
Danke für Deinen schönen Beitrag. Aber woher soll ich das als relativ neuer Besitzer eines MB wissen?

Ist es also wirklich so, dass auch ältere Spiele (ich meine die jeweils erste Version, also nicht II, III etc.) wie Anno, Cossacks, Empire Earth u.ä. nicht auf einem MacBook mit 2GM RAM laufen können? Liegt es an der GMA-GraKa, oder an was?

Sorry, dass ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe:
Mir geht es nicht um die neusten 3D-Egoshooter - für die habe ich eh nichts übrig - sondern um Spiele wie o.g.

PS: Ich dachte, full quotes seien aus der Mode. :D

dafür reichts natürlich aber dafür reicht auch n p2 mit 500 mhz...


auf meinem alten mb black 2 gb 2 ghz lief nfsu 1 ruckelig auf mid, also erzählt mir nix...
 
Ich denke diese Liste spricht für sich:
Intel Liste

Wenn der neue Chipsatzverbaut GAM X3100 verbaut wird, wird das schon anders werden. Hat dann ja endlich Shader 3.0 und Transform und Lighting Hardware unterstützung :)

Kann sich zumindest mit den einsteigerklassen von ATI udn Geforce fast messen. Damit reicht es dann für viele gute Spiele!

Aber vllt lässt sich Apple ja auch auf eine 3D Karte herab im Macbook berich! *träum*
 
Ich denke diese Liste spricht für sich:
Intel Liste

Wenn der neue Chipsatzverbaut GAM X3100 verbaut wird, wird das schon anders werden. Hat dann ja endlich Shader 3.0 und Transform und Lighting Hardware unterstützung :)

Kann sich zumindest mit den einsteigerklassen von ATI udn Geforce fast messen. Damit reicht es dann für viele gute Spiele!

Aber vllt lässt sich Apple ja auch auf eine 3D Karte herab im Macbook berich! *träum*



sorry aber die liste ist absoluter UNFUG.

ich hatte ein macbook, 2 wochen lang und habe es ausgiebig getestet.
Doom3 ?

lol... und die andere älfte der Games kann man genauso vergessen.

die GMA Grafik ist einfach nicht fürs spielen gemacht, es sei denn es handelt sich um mehr als 4 Jahre alte games oder man spiel auf quake3-grafik niveau
 
Stalker

Also Stalker macht auf meinem iMac 24¨ mit 256 vRAM nicht viel Freude.
Das Problem dürfte die hohe Auflösung wegen dem grossen LCD sein. Im Fenstermodus mag ich nicht zocken. Wenn ich die Auflösung sowie die Qualitätssettings runterschraube sieht es aus wie ein Game aus den Neunzigern. Zudem hab ich diverse Soundprobleme. (Die Stimmen sind fast nicht zu hören)

Als Vergleich hab ich Stalker auf nem AMD 64 3500 mit X800 Pro Graka getestet. Ergebnis: Eindeutig besser aber nicht der gewünscht Boah-Effekt.

Die Grafikkarte des iMac mag m.E. bei aktuellen Spielen einfach nicht mehr mithalten.
 
Also Stalker macht auf meinem iMac 24¨ mit 256 vRAM nicht viel Freude.
Das Problem dürfte die hohe Auflösung wegen dem grossen LCD sein. Im Fenstermodus mag ich nicht zocken. Wenn ich die Auflösung sowie die Qualitätssettings runterschraube sieht es aus wie ein Game aus den Neunzigern. Zudem hab ich diverse Soundprobleme. (Die Stimmen sind fast nicht zu hören)

Als Vergleich hab ich Stalker auf nem AMD 64 3500 mit X800 Pro Graka getestet. Ergebnis: Eindeutig besser aber nicht der gewünscht Boah-Effekt.

Die Grafikkarte des iMac mag m.E. bei aktuellen Spielen einfach nicht mehr mithalten.

hast du die vollversion?

ja wenn man die hardwarehungrigen details an macht wirds zur ruckelorgie, ist bei mir nicht anders beim neuen mbp
 
Ja ich habe die Vollversion.

Ich muss die Settings so weit zurückschrauben, dass es einfach keine Freude mehr macht. Solange keine vernünftigen Graka's in den Mac's verbaut werden, wird das mit den aktuellen Spielen wohl nichts werden. Deshalb bin ich zum Daddeln auf eine XBox 360 ausgewichen.
 
Ich habe gestern Stalker getestet.

Volle Auflösung. Die dynamischen Schatteneffekte habe ich ausgeschaltet. Die Framerate ging nicht unter 45. Das ganze unter Vista.

Live for Speed (Demo) habe ich auch mal wieder installiert. Volle Auflösung, alles hoch. Die Framerate lag, nachdem ich den Begrenzer ausgeschaltet habe, über 200.

Ich muss mir das Spiel wohl mal freischalten. Spielt es zufällig jemand online?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich benchmaks die win xp und vista vergleichen(insbes. bei macs) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten