Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne Idee, aber meine Spiele laufen also nicht flüssig, dann bereue ich den Wechsel zu Windows zurück noch nicht zu 100%
 
FARCRY =
alles high und Antialiasing *1 bei nativer Auflösung = läuft flüssig

Battlefield 2 =
medium bis high und Antialiasing *1 bei Auflösung 1024*768 = läuft flüssig

Läuft flüssig mit min 45fps ist doch richtig definert oder?
Ich muss BF2 noch mal mit der nativen Auflösung testen.
Habe auch einen Athlon 64 3200+ mit 1GB und 6600GT. Im Vergleich läuft Windows sogar etwas besser und die Spiele ungefähr gleich.
 
hallo,

wie steht´s mit der spiele performance unter splinter cell 1-3? ausserdem würde mich interessieren, wie das display vom 20er imac mit auflösungen kleiner als seine native umgehen kann, da die 1680er wohl für die meisten spiele zu viel sein wird.

gruss peter
 
vermutung an
also splintercell 1 wird sicherlich laufen, 2 auch, aber bei 3 könnte es vielleicht etwas probleme beim flüssigen spielen geben
vermutung aus

EDIT: was ich noch gern wüsste wäre: "Rainbow Six: Lockdown" & "F.E.A.R." & "Quake 4" & NFS:U1,2/MW (auf dem MBP 1,83!!!)
 
mich würde sehr interessieren, wie es denn mit der Lautstärke beim spielen aussieht ?
Also gerade bei so aufwendigen wie BF2 oder Half Life 2, wird da der iMac lauter ? Und wenn ja ist es sehr laut ?
 
Hi,

mich würde brennend interessieren, ob und wie X3 Reunion läuft (so ein Weltraumballerhandelsstrategie Spiel, wie das gute alte Elite...). Dann verliere ich nämlich noch den letzten Grund, noch einen PC zu benutzen... Eine Demo gibt's unter www.egosoft.de , für den der es probieren möchte / kann.

Merci!
 
auf chip.de steht, es läuft auf einem mini etwas ruckelig, auf nem imac oder mbp aber genial
 
Also mit iMac 20er mit 128 MB Ati und 1,5 GB RAM

F.E.A.R Demo
-> 1152er Auflösung, Systemleistung High und Graphic Medium
= Spielbar (selten mal nen Ruckler), läuft zufrieden stellend

Americas Army 2.6
-> 1680er Auflösung, alles Maximum
= Sehr gut spielbar, durchschnittlich über 50 Frames, läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab da mal ne frage: wenn ich was auf meinem iMac 20 zoll über win xp zocke bekomme ich egal welche auflösung widescreen ... was dann das spielgeschehen doch sehr verzehrt :-(

wenn man ein game unter osx spielt in 1024x768 hat man an den seiten einen scharzen rand ...

kann ich das verhalten unter win umschalten ???

MFG

Matschex
 
matschex schrieb:
hallo,

hab da mal ne frage: wenn ich was auf meinem iMac 20 zoll über win xp zocke bekomme ich egal welche auflösung widescreen ... was dann das spielgeschehen doch sehr verzehrt :-(

wenn man ein game unter osx spielt in 1024x768 hat man an den seiten einen scharzen rand ...

kann ich das verhalten unter win umschalten ???

MFG

Matschex

Die schwarzen Balken müssten sich mit der STeuerung des Monitors (also ein Menü der Monitorhardware) auswählen lassen. Nun hat der Imac aber keine Monitorsteuerung ;), von daher wird das nix.

Die meisten Games lassen sich aber auf Widescreen schalten. Siehe hier:

http://forum.tigerdave.com/viewforum.php?f=1

Ron
 
Lezard schrieb:
mich würde sehr interessieren, wie es denn mit der Lautstärke beim spielen aussieht ?
Also gerade bei so aufwendigen wie BF2 oder Half Life 2, wird da der iMac lauter ? Und wenn ja ist es sehr laut ?
Bei Half-Life2 konnte ich keine Lautstärkenveränderung feststellen - bei BF2 wurde es subjektiv ein klitzekleines bischen lauter, würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen
 
was auch sehr gut läuft sind sims 2, TycoonCity New York und AoE III sehr flüssig, sogar in den allerhöchsten Detailstufen würde ich nur ein zufriedenstellend geben, aber wen nman abspeckt... die GraKa ist supi und ein LAptop, egal welcher Hersteller, ist nie direkt zum Zocken geeignet...
 
Die schwarzen Balken müssten sich mit der STeuerung des Monitors (also ein Menü der Monitorhardware) auswählen lassen. Nun hat der Imac aber keine Monitorsteuerung , von daher wird das nix.

Die meisten Games lassen sich aber auf Widescreen schalten. Siehe hier:

http://forum.tigerdave.com/viewforum.php?f=1

Ron

mmmmhhhh das ist ja nicht so gut ... will halt nicht immer so breit zocken :-(

wenn noch einer einen tip hat her damit !!!

MFG

Matschex
 
matschex schrieb:
mmmmhhhh das ist ja nicht so gut ... will halt nicht immer so breit zocken :-(

wenn noch einer einen tip hat her damit !!!

MFG

Matschex

Wie gesagt, stell das Spiel auf das richtige Seitenverhältnis wie z.B. 1280x768. Die meisten Games unterstützen das. Und wenn nicht, dann hast du keine andere Wahl.

Ron
 
Habe C&C generals hier mit Windows gespielt!

Höchste Auflösung, volle Details:

ohne Ruckeln! Echt geil! Läuft also!
 
hab gerade im inet videos von Oblivion auf dem MBP gesehen. Mein lieber Scholli sah das gut aus und vorallem liefs super flüssig.
Grübel schon ob ich in einen iMac investieren sollte ^^
 
@Lezard
Bitte schick ma den Link vom Oblivion Video :D ich liebe dieses Spiel nimmt mich verdammt wunder wie das so auf nem MBP vor sich hin tuckert ;)
 
Black & White 2 ruckelt teilweise stark in der höchsten Auflösung, läuft aber sehr gut auf niedrigeren Auflösungen. Ich spiele es in 1280x1024x32 ohne AA mit relativ hohen Details. Eine Zweitastenmaus mit Scrollwheel ist dringendst zu empfehlen !

Konfiguration :

20" iMac Core Duo 2Ghz
1,5 GB RAM
256 MB VRAM

Ich plädiere für "Läuft zufriedenstellend" :)

MfG,
Serious.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer getestet ob Guild Wars funktioniert? Das würde mich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten