Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Draco.BDN

du schreibst immer: wird laufen, wird unterstützt werden um am Ende zu sagen: jamit DirectX wird überhaupt alles gehen - sehr, sehr allgemein ;)

So einfach dahinraten will ich nicht - hier will ich lesen was wirklich getestet wurde
 
Wissts, was ich interessant fände:

Unter XP bekommt man mit einem Patch Die Siedler 2 zum laufen, ich habs zumindest auf meinem alten Desktop ohne Probleme geschaft, am Notebook nicht. Würd mich echt interessieren ob das jemand auf der Apple-Hardware schafft.
 
@yahooligan:
Siedler 2 läuft auf meinem iMac G5 2GHz mit Q und einer DR-DOS-Installation unter OS X. Ruckelt manchmal etwas, ist aber spielbar
 
Draco.BDN schrieb:
Du verstehst den Sinn meines Post nicht.
OK, der Anfang war ironisch, der Rest war ernst gemeint.

Man kann allgemein sagen, der iMac bietet die Leistung eines 1,8 GHz AMD Athlon 64-bit Mobile + eben die höhere BUS-Geschwindigkeit und bessere Grafikkarte als mein Notebook.
Da Windows nativ läuft: Counterstrike Source wird laufen, genauso wird Half-Life 2 laufen.
Verzichtet man auf Nebel und Schatteneffekte läuft es hochgedreht.

Wird DirectX 9.0 von den Treibern richtig unterstützt, laufen eigentlich alle aktuellen Spiele - das reicht schon mal, dass man jetzt 50€ für ein Windows Spiel auf den Tisch legt.

Deine Ironie hab ich erst später erkannt ;). Daher hab ich dann sofort deinen Text als Zitat rausgenommen. Du bist also nicht gemeint, es gibt aber noch viele, die hier einfach nur Dampf ablassen wollen.... :)
 
yahooligan schrieb:
@Draco.BDN

du schreibst immer: wird laufen, wird unterstützt werden um am Ende zu sagen: jamit DirectX wird überhaupt alles gehen - sehr, sehr allgemein ;)

So einfach dahinraten will ich nicht - hier will ich lesen was wirklich getestet wurde

Man muss es sehr allgemein sehen, da ein Mac ein Rechner wie jeder andere auch ist.
Es hängt alles von der Qualität der Treiber ab, die Apple bereitstellt.

Und da bereits laut MacTechNews, 3D Mark Benchmark läuft, kannst du jedes Spiel eben auf einem Mac spielen, was bis heute auf dem Markt ist.

Bis diese Liste zusammen kommt, wird es wohl noch was dauern - nicht jeder Macuser hat Windows Spiele daheim.

Mein Tip: Viele Videotheken verleihen Spiele. Fährt doch mal einer ein paar Ausleihen und Testen.

Vielleicht spendet sogar einer was.
 
Also Half-Life 2 läuft mit max Details in nativer Auflösung ruckelfrei auf nem 20" iMac CoreDuo und ich bin zufrieden :D
 
hi,

wäre es nicht gut in der liste noch zu vermerken auf welchem mac der test durchgeführt wurde??

REQUEST
: Fifa 2006 ??

gruß
misthupper
 
Die von Apple bereitgestellten Grafikkartentreiber sind wohl original ATI Treiber und können wohl auch durch andere (aktuellere) ersetzt werden. Von daher sollte der iMac die gleiche Leistung wie ein ähnlich ausgestatteter PC bringen.

Den CoreDuo 2 GHz Prozessor würde ich mit einem 2 GHz Athlon 64 vergleichen, also 3200+. Wenn Dual-optimierte Software genutzt wird, ist er vermutlich noch schneller. Von der CPU Seite her dürfte das für alle aktuellen Spiele locker ausreichen. Abstriche wird man bei neuen Titeln evtl. wegen der Grafikkarte machen müssen. Die X1600 ist eine Mittelklasse-Karte und liegt in etwa auf dem Niveau einer GeForce 6600GT, bzw. etwas schneller als eine Radeon 9800XT. Damit sollten unter Windows eigentlich alle aktuellen Titel laufen, wobei man bei einigen evtl. die Grafikeinstellungen und/oder Auflösung etwas runter regeln muss. 1680*1050 Pixel mit AA und div. Shadern benötigt bei neuen Titeln schon eine recht gute Grafikkarte um immer über 25 FPS zu bleiben.
 
JeDi150 schrieb:
Die von Apple bereitgestellten Grafikkartentreiber sind wohl original ATI Treiber und können wohl auch durch andere (aktuellere) ersetzt werden. .

Hast du da eine Quelle für? Der GraKa Treiber war ja das Problem bisher. Die Frage ist, ob man einen extra Treiber geschrieben hat oder ob man das BIOS der Graka geflasht hat, damit es jetzt Windows kompatibel wird.

Die Antwort kennt nur Apple denn schließlich hat es ja keine Privatperson geschafft, das Problem zu finden ;).
 
Ronchan schrieb:
Hast du da eine Quelle für? Der GraKa Treiber war ja das Problem bisher. Die Frage ist, ob man einen extra Treiber geschrieben hat oder ob man das BIOS der Graka geflasht hat, damit es jetzt Windows kompatibel wird.

Die Antwort kennt nur Apple denn schließlich hat es ja keine Privatperson geschafft, das Problem zu finden ;).


Mmh, das Problem war wohl ,dass de rTreiber nicht zugänglich war. Denn Acer verwendet die selbe GraKa...Treiber war da... sind original von ATI
 
funkestern schrieb:
Mmh, das Problem war wohl ,dass de rTreiber nicht zugänglich war. Denn Acer verwendet die selbe GraKa...Treiber war da... sind original von ATI

Ne so einfach war das nicht. Es hatte was mit dem (fehlenden) BIOS oder mit einem anderen BIOS der Karte selber zu tun. Nachzlesen in den onmac Foren. Acer Treiber etc. hat man alles getestet, ging aber nix.

Wäre natürlich perfekt wenn es der normale Windows Treiber wäre, den GraKa Treiber werden ja fast einmal im Monat neu aufgelegt, meistens der Performance von neuen Spielen wegen.

Ron
 
hi, ich habe folgende games getestet (standard grafikeinstellung bei 1280x1024, kein aa ect.)

age of empires 3, nfs most wanted, age of mythology, siedler 5

mein eindruck bei allen 4 games ist, die x1600 im imac ist nicht so der hammer.
ist alles normal spielbar (bis auf siedler 5 = derbe grafikfehler), aber mein pc ist deutlich weicher und flüssiger beim scrollen. die x1600 ruckelt mir doch zu sehr, dass ich mein pc abgeben könnte, was ich gern tun würde...osx ist und bleibt das os meiner wahl...
wobei ich hier keinen abschrecken will. die mac user sind von natur aus eh keine highend gamer. das leichte ruckeln wird wahrscheinlich keinen stören - aber wenn man die wahl hat....

meine systeme im vergleich:
imac 2,0 ghz, x1600 256 mb vram, 2 gb ram
athlon 64 3200 = 2 ghz, radeon 9800 pro 128 mb vram (agp), 2 gb ram
(ich dachte eigentlich, dass die x1600 der 9800 pro überlegen ist, wohl doch nicht)

.:r.u:.
 
Weider mal zum Thema zurück...

Eben überprüft: Everquest 2 läuft, incl aller Pracht auf "Ausgewogen", was die mittlere Einstellung ist. Es verhält sich etwas flüssiger als auf meinem bisherigen PC (2,8 GHz P4 ohne HT + 2 GB RAM + X800Pro). Optimal, also für mich.

Nachtrag: Mein iMac: 20'er mit 2 GHz und 1,5 GB RAM und 256 MB Grafikkarte, dann wirds vollständig ;)
 
NoLimits Coaster PC-Version 1.5.5 - läuft wunderbar mit bis zu 100fps, bei 3x Antialiasing und allen Optionen auf Maximum bei im Schnitt 30fps, max. bei 60fps.

Echt wahnsinn wie das abgeht :-/

Hardware: iMac 2x2GHz, x1600 128MB, 1.5GB RAM
 
@Ronchan
Hab ich heute noch entweder auf MacNews oder MacTechNews gelesen. Das Problem ist wohl auch durch das Firmwareupdate behoben worden, so dass die Grafikkarte jetzt auch von den Standard Windows Treibern angesprochen werden kann.
 
Anbei der 3D Mark 2006 Benchmark bzw. die Ergebnisse:

Hardware: iMac 2x2GHz, x1600 128MB, 1.5GB RAM
 

Anhänge

  • imac-3dmark2006.JPG
    imac-3dmark2006.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 526
Hat jemand mal Lust andere Treiber auszuprobieren, z.b. die von Omegadrivers.net ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten