Apple Event Steve´s/Apple`s Feeling fürs einzigartige!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
So liebe Leute!

Nachdem ich mit großer Begeisterung wieder die KEynote verfolgt habe muss ich mal was loswerden:

Ich finde, dass Apple immer wieder einfach geniale Ideen gepaart mit absolut extravaganten Styling und Funktionen auf den Markt wirft! Ich muss hier sagen, dass schon alleine das Design, dass sich die Leute ausdenken (egal ob es die Computer oder jetzt das Apple Phone) einfach super genial ist. Es ist einfach, aber dennoch sehr modern...

Dann kommt noch dazu, dass die Technik dahinter einfach immer einen Schritt voraus ist! Das Phone ist ja auch wieder ein Schritt, den sich bis jetzt eigentlich doch keiner getraut hat! Oder täusch ich mich da? Ein Design (sehr dünn) mit diesen Features wird man jetzt nicht finden können...

Es wird in Zukunft so sein, dass Windows nicht mehr Markt beherrschend sein wird - sofern die Entwicklungen so weitergehen und die Leute immer mehr begeisgtert werden! Das muss doch eine "Lawine" auslösen -> ein Mensch erfreut sich über ein Produkt, erzählt es einem Freund, der auch begeistert wird, der wiederum jemanden dafür begeistern kann!

Da wird sich der Mr. Gates noch anschauen! *schau-in-meine-glaskugel"
 
naja, Lavine... hin oder her.

Bis jetzt war es ja (besonders bei Apple) immer so, dass der Preis die Lavine immer etwas abgeschwächt hatte...

Ich mein das iPhone ist leider alles andere als so preiswert dass es sich schnell verbreitet. Wenn man bedenkt dass man dann noch an einen Dienstleister mit monatlichen Gebühren gebunden ist...

Naja!

verschehste ;)

Gegen die Innovationen und Design kein Einspruch von mir - darum lieben wir ja schliesslich unsre Macs.
 
Stimmt, apple ist sehr teuer, aber speziell das iPhone ist wenn man bedenkt was andere Pals oder so im vergleich dazu können und kosten wirklich nicht so überragend teuer
 
Zelder schrieb:
naja, Lavine... hin oder her.

Bis jetzt war es ja (besonders bei Apple) immer so, dass der Preis die Lavine immer etwas abgeschwächt hatte...

Ich mein das iPhone ist leider alles andere als so preiswert dass es sich schnell verbreitet. Wenn man bedenkt dass man dann noch an einen Dienstleister mit monatlichen Gebühren gebunden ist...

Naja!

verschehste ;)

Gegen die Innovationen und Design kein Einspruch von mir - darum lieben wir ja schliesslich unsre Macs.


Sehe ich genau so...
Bin voll Fan vom iPhone, zweifle aber auch stark daran, dass es für diesen Preis ein Verkaufshit wird..

Okay einige angefressene Mac-User werden es sicher kaufen (egal wie teuer), aber ob es ein Verkaufsschlager wird bezweifle ich stark...

500 Dollar mit einem 2 Jahres Vertrag (egal was für einer) ist ne menge Kohle....
 
Meiner Meinung nach _muss_ das iPhone gar kein Verkaufsschlager werden - ich kenne fast nur Leute, die mit ihrem Handy telefonieren wollen und sonst nichts. Dafür gibt es zig gute, ausgereifte Handys mit ewiger Akkulaufzeit im zwei-bis unterem dreistelligen Eurobereich.
Das iPhone ist allem Anschein nach einfach das Multimediagadget, auf das einige (ich zumindest ;) ) gewartet haben - sicher nicht der Großteil; im Gegenteil denke ich sogar, dass Apple hier eine Marktlücke füllen kann.
 
xell42 schrieb:
Meiner Meinung nach _muss_ das iPhone gar kein Verkaufsschlager werden

Deiner Meinung nach vielleicht schon nicht...
Frag mal Steve, ich glaube der denkt da ein wenig anderes.. ;)
 
peetem schrieb:
Deiner Meinung nach vielleicht schon nicht...
Frag mal Steve, ich glaube der denkt da ein wenig anderes.. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein "Nur-Handy" nachkommt - wenn sich Apple erstmal mit dem verdammt nochmal geilsten Gadget seit dem ersten Gameboy einen dementsprechenden Ruf gemacht hat.
Das iPhone in der jetzigen Form könnte sozusagen das "Macbook Pro" sein, das Macbook wurde ja auch ein halbes Jahr später erst nachgelegt.

Außerdem strebt Apple mit 1% Marktanteil jetzt kein utopisch hohes Ziel an - auch der Mac ist alles andere als prozentuell gut vertreten, was aber für Apple auch noch nie ein wirkliches Problem darstellte. Bisher haben sowohl Apple als auch die Kunden mit ihren sub-5%-Anteilen relativ gut gelebt :)
 
Killabee24 schrieb:
Es wird in Zukunft so sein, dass Windows nicht mehr Markt beherrschend sein wird - sofern die Entwicklungen so weitergehen und die Leute immer mehr begeisgtert werden! Das muss doch eine "Lawine" auslösen -> ein Mensch erfreut sich über ein Produkt, erzählt es einem Freund, der auch begeistert wird, der wiederum jemanden dafür begeistern kann!

Da wird sich der Mr. Gates noch anschauen! *schau-in-meine-glaskugel"

Zitat eines Kumpels, der nach wie vor nur Windows nutzt: "Das gibts doch alles schon" und "was soll ich mit den ganzen Funktionen"

Mal schauen ob es sich untern den nicht Mac-Usern wirklich eine Lavine auslöst...
 
Maex schrieb:
Mal schauen ob es sich untern den nicht Mac-Usern wirklich eine Lavine auslöst...

Kann gut sein - das Computer-Streichen macht deutlich, dass Apple sich neu ausrichtet, denn den iPod kann man ja nicht mehr als Zubehör, sondern eher als Switchermagnet bezeichnen.
Ich bin auf diesem Weg zum Macuser geworden :)
 
Killabee24 schrieb:
gut ich gebe zu, dass bei "Apple" der Apostroph falsch gesetzt war, aber bei Steve nicht, denn es ist ja in Englisch geschrieben und daher der Apostroph...

Aber trotzdem Danke für den Lin!;)

Ein Apostroph ist das hier ' du hast eine die Zeichen (keine Ahnung wie man das schreibt, mein franzözisch ist sehr schlecht) benutzt die man z.B. auf ein é oder à setzt.

Zur Technik von Apple. Apple ist gut im alte Zöpfe abschneiden und im Technolgie wechsel. Siehe Diskettenlaufwerk, USB, Übergang OSX, übergang Intel. In der Technik selber sind sie aber nicht immer unbedingt "vorraus". Sei es da späte einführen von DVD Laufwerken (andere Technik haben sie aber gepushed Firewire, Bluetooth 2.0). Sei es die ewige Zeit in der sie mit OS9 (wobei sich das mit OSX umgekehrt hat, aber das ist Software und keine Technik) und den G4 Prozessoren nicht wirklich up-to-date waren. Andererseits sind sie natürlich auch von anderen Firmen abhängig wie Intel die für sie die Plattform entwickeln. Da sind sie uptodate aber vorraus?

Das Design der Appleprodukte ist aber in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Schlicht und schön. Wobei ich den Lampen iMac noch am schönsten fand.
 
OT: Und auch ein Apostroph ist bei "Steves" falsch. Es gibt keine englischen Namen - nur Namen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten