Wer kauft das iPhone???? (darf man das überhaupt noch fragen....)

Wer kauf das iPhone????

  • klar!!!!!! Ich kauf das Ding!!!!!!

    Stimmen: 487 55,3%
  • ich überlege noch....

    Stimmen: 235 26,7%
  • nee, so etwas brauch ich nicht!

    Stimmen: 159 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    881
Elportato schrieb:
So sehe ich das auch. Ich finde den Preis mit Vertrag einfach nur eine Frechheit, man bedenke das das Teil auch nicht billiger wird mit der Zeit, denn ich denke nicht das Apple alle 1/4 Jahr eine neues raushaut so das die anderen billiger werden.

Ich möchte mal wissen, was es kostet ohne Vertrag.

Das Handygeschäft funktioniert in den USA anders als in Europa und ohne UMTS wird es in Europa auch schwierig das Ding bzw. die Features an den Mann zu bringen. Die Preiskalkulation wird also abhängig vom Provider und vom dazugehörigen Vertrag sein.

Ich glaube, dass Apple sich im klassischen Handy Markt schwer tun wird. Die sollten das Gerät besser ohne Provider verkaufen.
 
@herbit

Die Formulierungen sind seeehr wage gehalten. :)

Ich bleibe dabei, es kann sein, dass der Core von OS X auch im iPhone werkelt, aber eben nicht 1 zu 1!

Und "desktop class applications" klingt auch schon pessimistischer...

Es gibt diese Geräteklasse seit einiger Zeit (mit Windows), nämlich die UMPCs, die sind jedoch immer noch viel größer als das iPhone.

Wir können ja um deine Rancilio-Kombo wetten? :D
 
Das ein vollständiges OSX auf dem iPhone laufen soll, glaube ich erst, wenn ich es in Händen halte. Wie groß ist eine Mindestinstalation von OSX heutzutage? Da musste das Betriebssystem garantiert auf die Tretmühle um ordentlich abzuspecken. Welche Applikationen braucht man denn auch wirklich, wenn man mobil unterwegs ist?

Ein Universal Reader (pdf, doc, xls, pps) wäre schick, ein VPN client sollte drauf sein, und der Hammer wäre ein RemoteDesktop Client. Ich hab nen Kollegen, der mit seinem Palm auf seinen Desktop zu Hause zugreifen kann. Das ist schon ne feine Sache.

Zum Thema Preissubvention: Die Provider werden den Teufel tun und ein Gerät, dass so stark gehypt wird und von vorn herein eine starke Anhängerschaft hat auch noch dick zu subventionieren. Da wird es sich um maximal 150 $ Preisunterschied handeln. Da wird Apple schonsaubere Einkaufspreise mit Cingular ausgehandelt haben, wahrscheinlich wie immer mit der Brechstange.
 
An-Jay schrieb:
@herbit

Die Formulierungen sind seeehr wage gehalten. :)

Ich bleibe dabei, es kann sein, dass der Core von OS X auch im iPhone werkelt, aber eben nicht 1 zu 1!

Und "desktop class applications" klingt auch schon pessimistischer...

Es gibt diese Geräteklasse seit einiger Zeit (mit Windows), nämlich die UMPCs, die sind jedoch immer noch viel größer als das iPhone.

Wir können ja um deine Rancilio-Kombo wetten? :D

Gegen Dein Schlagzeug oder was? ;) Wahrscheinlich hast Du leider recht. Prozessor und Speicher wurde bis jetzt auch nicht genannt. Soviel wird in der Größe nicht möglich sein. Habe ich im ersten Enthusiasmus nicht bedacht (war es das RDF?). Wird wohl eher was wie Windows CE auf OS X übersetzt.
 
JacktheChipper schrieb:
Das ein vollständiges OSX auf dem iPhone laufen soll, glaube ich erst, wenn ich es in Händen halte.

Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor:

Bootcamp oder Parallels auf dem iPhone :eek: :D
 
herbit schrieb:
Gegen Dein Schlagzeug oder was? ;) Wahrscheinlich hast Du leider recht. Prozessor und Speicher wurde bis jetzt auch nicht genannt. Soviel wird in der Größe nicht möglich sein. Habe ich im ersten Enthusiasmus nicht bedacht (war es das RDF?). Wird wohl eher was wie Windows CE auf OS X übersetzt.

Jo, das RDF lief heute wieder auf Maximum, das merkte man sogar im Ticker ;)

Es gibt ja z.B. auch Linux für den iPod oder für Handys. Die sind dann aber auch nicht mit einer ausgewachsenen SUSE-Installation zu vergleichen.

Die spannende Frage wird sein, gibt Apple den Entwicklern SDKs zum Entwickeln und Portieren ihrer Programme an die Hand und wie einfach wird so ein Port durchzuführen sein.
Denke, da wird man die Tage noch was zu lesen. Die Messe hat ja erst begonnen...
 
An-Jay schrieb:
Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor:

Bootcamp oder Parallels auf dem iPhone :eek: :D

lol und das WindowsMobile oder wie :) tzz lieber ned.

Interessant wirds wenn man Skype oder andere Voip-Software nutzen kann. Denn könnte man schön günstig bzw teilweise gratis telefonieren über das Wlan-Modul.
 
OS X auf was mobilem ist doch mal was neues - hab mich jahrelang mit "Pocket PC" geärgert - für mich wäre das ein quantensprung -
 
hat schon jemand ichat auf dem ding entdecken können? nichtmal die kontakte haben eine ichat/aim-nummer

also für mich sieht das ganz stark nach abgespeckter osx version aus!

der kern mag vielleicht gleich sein, der rest ist komplett anders
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das motorola a780. das hat auch touchscreen, also zum sms-schreiben, ich kann auch leute anrufen indem ich auf den namen drücke, ich kann musik hören, dank linux alle videoformate abspielen und ich hab noch ein navi eingebaut.
also was is da so neu???(bis auf den Preis)
 
christoph284 schrieb:
ich hab das motorola a780. das hat auch touchscreen, also zum sms-schreiben, ich kann auch leute anrufen indem ich auf den namen drücke, ich kann musik hören, dank linux alle videoformate abspielen und ich hab noch ein navi eingebaut.
also was is da so neu???(bis auf den Preis)

Der Zahnstocher kann im Mund bleiben :D
 
Mir ist das iPhone sicher, das steht fest! Mal sehen wann es auf den deutschen Markt kommt!

Die neue AirPort Extreme und das iTV ist auch eine Geldausgabe Wert!
 
herbit schrieb:
Es läuft OS X drauf. Und zwar das richtige, keine abgespreckte Version wie bei Windows. Ein echtes OS X mit aller Software. Das ist doch der Hammer! :eek:

Nie im leben!

Das ist eine stark angepasste Version von OS X. Der Kernel ist sicher auch angepasst, ganz davon zu schweigen, dass sicher die Mehrzahl der Frameworks fehlen.
 
Übrigens, die Aufzeichnung der Keynote ist endlich auf dem Strich :D
 
Es ist einfach zu teuer. Zumal ich mich nicht mit einem Handyvertrag länger binden möchte. Und der Vetrag treibt die Kosten schließlich noch weiter in die Höhe. Deshalb werd ich mir das iPhone wohl nicht holen.
 
Handy dient bei mir in erster Linie zum Telefonieren, selten zum SMS schreiben und noch seltener mal zum mal schnell wichtige Mails lesen. Dafür brauche ich allerdings kein iPhone, das konnte jedes meiner letzten 3 Handys in den letzten 8 Jahren :p
 
ich bin von diesem ding begeistert und könnte wenn ich wollte morgen das teil kaufen :) 499 bzw. 599 ohne vertrag wäre ich auch bereit sofort zu zahlen, aber nie im leben mit einem vertrag, vorallem wer weiß was da wieder für tarife auf einen zu kommen...

also für 499 ohne vertrag gerne sofort, mit vertrag no go!

PS: andy der schon immer verträge hatte (mein letzter läuft dieses jahr im dezember aus), aber keinen mehr will, weil die prepaid-karten teilweise günstiger sind und da sich mein telefonierverhalten in den letzten jahren immer mehr ändern (wird weniger usw.) tue ich mir keinen vertrag mehr an...
 
3,2,1 Meins :)
Ist schon gekauft. Jahrelang darauf gewartet das Apple mal so etwas bringt.
 
Ne danke mir reicht mein Nokia e61
Pushmail und qwertz Tastatur möcht ich nicht mehr missen :)
 
Zurück
Oben Unten