backup auf externe festplatte von hfs auf fat?

joka0482

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

ich habe eine externe festplatte (hfs) für mein macbook und würde gern von ein paar bestimmten ordnern ein backup auf meine 2. externe festplatte (fat32) machen.

Ich habe auch superduper, nur das streikt irgendwie beim backup von hfs auf fat32.

kennt ihr ein programm, dass das bewältigen könnte?

Lg JoKa

PS: ich habe in der suche schon nachgesehen....silversurfer wird da des öfteren genannt. was haltet ihr davon?
 
Was spricht dagegen die HD Mac also HFS+ zu Formatiren alles andrer ist recht unnütz als Backup da nicht startfähig
 
die hfs festplatte ist nur für meinen mac (privat)

mit der 2ten festplatte sichere ich auch beruflich benötigte daten und @ work steht mir leider nur ein windows pc zur verfügung...daher sollte die fat32 bleiben...
 
schmeiß die Files in ein .dmg und das dann auf die Fat32 Platte
 
hast du es mal mit iBackup versucht? ich sichere damit immer über Netzwerk auf einen windows PC und es funktioniert ohne Probleme
 
ich habe mir silverkeeper und ibackup jetzt mal genauer angesehen...

mir wäre wichtig, dass das programm ein inkrementelles backup von hfs auf fat schafft...

bei silverkeeper seh ich das irgendwie nicht wirklich.....kann ibackup das?
 
vermutlich ist genau die 4GB dateigrenze von FAT32 das problem
 
ich habe aber keine files auf der platte die größer sind als 1 GB

sollte also kein problem sein oder?
 
Hallo joka, ich habe leider keine Ahnung von Window Pcs, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Dose in unserem Netzwerk hier FAT-format hat -- ich mache mit iBackup jedenfalls inkrementelles Backup auf der Windows-Festplatte, wenn dir das hilft.
 
also ich habe jetzt ibackup und silversurfer ausprobiert, beides funktioniert nicht...

gibts irgendein backup programm, dass von hfs auf fat sichern kann? bis jetzt hatte ich superduper, ibackup und silversurfer.....hat nicht gefunzt...

Lg JoKa
 
kennt niemand von euch ein programm, dass ein backup von einer externen hfs festplatte auf eine externe fat32 formatierte festplatte schreiben kann???
 
Vielleicht gibt es auch Probleme mit den Dateinamen (Länge und Zeichen) bei FAT32.
 
das ist mir bis jetzt nicht passiert, weil bis jetzt habe ich immer händisch ein backup gemacht, indem ich die gesamten ordner die ich benötige, händisch auf die fat festplatte kopiert hat. und da hat bis jetzt immer alles gepasst...und es waren auch seeeeeeeeeeeehr lange dateinamen dabei :)
 
Zurück
Oben Unten