QT icons in Itunes Icons umwandeln...

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Geht das?

Ich habe bei ein paar Liedern Quicktime icons, hätte aber gerne itunes icons (also nicht nur optisch) damit wenn ich die Datei anklickle itunes und nicht quicktime startet.
Kann ich die Datei dementsprechend ändern?
 
sind es .mp3-Dateien?
Dateien mit Maus anklicken -> Ablage->Information wählen. Im Infofenster "Öffnen mit" iTunes auswählen.

Je nach Voreinstellung importiert (kopiert) iTunes diese Dateien nach dem Doppelklick in das iTunes-Musikverzeichnis.

No.
 
ja, sind .mp3s. Allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit "öffnen mit"
Ich habe nur "allgemeine ingormation", sonst nix...
 
hallo

welches OS hast du? für OS 9 gibt es "itunes acelorater" -ich glaub so heisst das - eine freeware die es bei versiontracker gibt.

gruss
wildwater
 
OS9.1 schließlich befinden wir uns doch im bereich Mac OS Classic, oder?
Also werde gleich mal Versiontracker checken.
Danke erstmal!
 
schade, nix gefunden... irgendeine andere idee?
Eigentlich könnte ich ja auch den Ordner mit Musik einfach per drag and drop in die Bibliothek laden, leider habe ich dann die bereits vorhandenen Lieder alle doppelt in der Bibliothek...
 
hallo

sorry das ding heisst "itunes associator" liegt auf meinem imac, und den hab ich nicht immer an. download gibt es hier

gruss
wildwater
 
sehr cool, genau das habe ich gesucht!
Danke
 
Hast du vielleicht ne Ahnung warum es immer noch nicht geht? Eigentlich soll das ganze ja per drag&drop laufen, doch kann ich keine .mp3 o.ä. auf das icon ziehen... leider...
trotzdem vielen Dank nochmal
 
hallo

Original geschrieben von teamoh
Hast du vielleicht ne Ahnung warum es immer noch nicht geht? Eigentlich soll das ganze ja per drag&drop laufen, doch kann ich keine .mp3 o.ä. auf das icon ziehen... leider...
trotzdem vielen Dank nochmal
 

ähm hm... nein keine ahnung bei mir funktioniert das per drag&drop. kopfkratz

schau dir mal in quicktime die infos über die datei an und zum vergleich eine in itunes. vielleicht findest irgendwas. eine einstellung oder sowas anders. :confused:

gruss
wildwater
 
konnte leider nichts finden... schade, aber vielen Dank nochmal für deine Mühe. Vielleicht bekomme ich das ja doch noch hin :)
 
WandelBar

dein teil heisst "File Fanatic". (OS9x)
damit kannst du den Creator & Filetype ändern. diese zwei beschreiben deinem compi wer das file gemacht und was für einer art es ist.

beispiel: creator ist "ogle" (pictureviewer) und filetype ist "JPEG" -> das jpg-bild wird beim anklicken mit "pictureviewer" geöffnet. wenn ich nun das file auf File Fanatic" ziehe und den creator zu zb. "8BIM" wechsle, ändert sich das file-icon und das file wird beim nächsten mal mit photoshop geöffnet.
wenn du mehrere files nimmst, hast du gleich alle umgeschrieben...
dein problem löst sich mit "hook" für itunes, "MPG3" für mp3

es gibt auch eine Systemerweiterung bei der sich im Finder unter "information" das file ändern lässt. "snitch" oder so heisst das.

grüsse tontech
 
Oder ganz krass - das gute alte ResEdit bemühen...
Datei nicht "öffnen", sondern sondern "Get File/Folder Info" wählen, und dann per Hand ändern...
 
Zurück
Oben Unten