Do it Yourself .mac?

M

michaeldorner

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wie richte ich einen .Mac-Server ein. Das ganze klappt auf einem FreeBSD Computer laut dieser Internetseite und verschiedener Foren hervorragend. Allerdings was muss ich machen, um das ganz auf einem Mac OS X Server zum laufen zu bringen? Immerhin hat der ja auch WebDAV und Apache, was also benötigt wird.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Wo kommst du nicht weiter oder was hast du schon versucht?
 
Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen WebDAV und .mac?
 
birddog schrieb:
Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen WebDAV und .mac?

Schaue mal hier, vieleicht stillt es deinen Wissendurst :)
 
Also, irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Es würde ja alles damit beginnen, einen WebDAV-Account einzurichten. Aber wie mach ich des unter Mac OS X Server?
 
Hallo,

die Einstellungen für dav nimmst du unter serveradmin - web vor, hier bei Einstellungen- Sites - Deine webseite auswählen entweder Port 80 oder 443 (wird dir angeboten unter sicherheit) für ssl. Mit doppelklick auf die Site kommst du in ein neues Fenster unter Optionen webdav einschalten. Unter Realms einen Ordner erstellen z.B. Dav
Hier kannst Du auch Rechte für den Zugriff einstellen. Oder ihn Zugriffsfrei erstelln mit Lese und Schreibrechten "www" in den Ordnereinstellungen am Ordner direkt.
Der Ordner befindet sich Standartmässig in libary- webserver-documents-name deines Ordners.
Zugreifen auf diesen kannst du aus dem Finder heraus (mit server verbinden) oder über die freeware "goliath"

Hier noch ein nützlicher Link: http://www.powermaki.de/

Viel Erfolg!
 
Danke! Aber schaut, was ich im Internet heute gefunden:
Die Frage hat sich wohl auch andere gestellt, andere, die Kreativer sind!
 
Zurück
Oben Unten