Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema:

  1. #1
    Graymalkin
    Graymalkin ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2005
    Beiträge
    24

    Gekaufte Songs erscheinen nicht auf iPod

    Hi Allerseits !

    Ich habe mir gestern das erste Mal Songs aus dem iTunes Store gekauft und runtergeladen. In meiner normalen iTunes Bibliothek kann ich diese auch wunderbar anhören, wenn ich meinen iPod (Video), der auf automatisches Synchronisieren gestellt ist, anschließe, werden die Songs nicht übertragen.
    Habe ich irgendeine elementare Einstellung übersehen ?

    Bin für Ratschläge dankbar.

    Gruß,

    Graymalkin


  2. #2
    compifrank
    compifrank ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2003
    Beiträge
    2.107
    Kann es sein, dass Du in den iPod-Einstellungen in iTunes nur bestimmte Playlisten zur Synchronisation angeklickt hast?
    Dann solltest Du die "Einkäufe" auch mit synchronisieren.
    Eine andere Idee habe ich (im Moment) nicht.

    Mac Mini C2D 2GHz, GeForce 9400, 4GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    Mac Mini C2D 1.83GHz, GMA, 3GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    iPod Touch 2g, 16GB, iPhone 3G 8GB

  3. #3
    Graymalkin
    Graymalkin ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2005
    Beiträge
    24
    Danke für die Antwort, aber ich habe es so eingestellt, dass alle Playlisten synchronisiert werden.


  4. #4
    compifrank
    compifrank ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2003
    Beiträge
    2.107
    Hmm, ich kann's mir nicht erklären.
    Leg doch mal testweise eine eigene Playliste an und leg die gekauften Titel dort ab. Danach synchronisieren und dann mal schauen, ob's geht.

    Mac Mini C2D 2GHz, GeForce 9400, 4GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    Mac Mini C2D 1.83GHz, GMA, 3GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    iPod Touch 2g, 16GB, iPhone 3G 8GB

  5. #5
    Graymalkin
    Graymalkin ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2005
    Beiträge
    24
    Habe heute den iPod nochmal angeschlossen und jetzt wurden, warum auch immer, die gekauften Songs übertragen.
    Rätselhaft.


  6. #6
    McThomas
    McThomas ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von McThomas
    Dabei seit
    09.2006
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Graymalkin
    Habe heute den iPod nochmal angeschlossen und jetzt wurden, warum auch immer, die gekauften Songs übertragen.
    Rätselhaft.
    Automatisch synchronisiert wird immer einmal beim Anschließen. Wenn der iPod schon angeschlossen ist und Du lädst dann neue Musik runter, wird diese nicht sofort auf den iPod kopiert, sondern erst wenn Du manuell synchronisierst oder eben beim nächsten Anschließen.

    Könnte es so gewesen sein?

    Thomas

    [Mac mini Intel Core Duo 1.66 GHz 1,25 GB]

  7. #7
    OliverM
    OliverM ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von OliverM
    Dabei seit
    01.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    636
    Hi,

    ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

    Ich habe diese Problem jetzt auch. Ich habe reichlich gekaufte Titel aus dem iTunes-Store. Einige kopiert er, andere wieder nicht.

    Bei den nicht übertragenen Titeln handelt es sich ausschließlich um gekaufte aus dem Store. Alle anderen werden übertragen. Habe den iPod bereits einmal zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

    Kennt jemand das Problem?

    Ach ja, ich musste mein MacBook wegen Airport-Probs neu aufsetzen (andere Thread). Jetzt geht zwar mein Airport wieder problemlos, nur werden jetzt nach der Wiederherstellung aller Ordner diese Titel nicht mehr übertragen.

    Viele Grüße und Danke
    Olli

    Es ist doch alles nur Software...

  8. #8
    Spike
    Spike ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Spike
    Dabei seit
    09.2003
    Ort
    Bremen Rock City
    Beiträge
    14.704
    Sind die iTMS Songs mit diesem kleinen Häkchen vor dem Song markiert?



    "Darling, Sex is not the answer."
    "Yeah you are right, Sex is not the answer. Sex is the question and Yes is the answer."

    flickr

  9. #9
    rpoussin
    rpoussin ist gerade online
    MU Mitglied
    Avatar von rpoussin
    Dabei seit
    08.2004
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    16.296
    Der iTunes-Store gibt die Songs erst zum Kopieren frei, wenn der Kaufbetrag einwandfrei von der Kreditkarte abgebucht werden konnte …

    "...dass es hier um Nutzer geht, die an ihrem Mac nicht nur etwas Shit rauchen, zwei, drei Fotos verschicken, etwas seichte Musik hören und die Welt mit ein paar Twits beglücken." (MU lazybear)

  10. #10
    wohlklang
    wohlklang ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Du solltest checken, ob dein neuaufgesetzter Computer noch einen Account beim Shop hat. Wenn nicht, neu anmelden, dann synchronisiert er die Titel


  11. #11
    FCBFan23
    FCBFan23 ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2009
    Beiträge
    1
    Ich hab ein so ähnliches Problem.
    Ich hab mir eine Spongebob folge im Itunes Store gekauft, die wird aber beim Anschliessen und auch nicht irgendwie anders synchronisiert.
    Was muss ich tun?