Safari: Wie Webseite mit URL + Datum als Fußnote drucken?

F

FlorianKG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Wie stelle ich im Safari ein, dass beim Drucken das aktuelle Datum und die URL der gedruckten Seite am Blattende erscheinen?


Grüße,
Florian
 
*hochhol*

Kennt Niemand ne Möglichkeit?
 
ich habe ein bisschen gegoogelt:

  • http://www.geekpatrol.ca/archives/2003/11/24/onsafari.php
    "Safari printing is just awful. There is an unchangeable 3 centimeter margin around all pages, so nicely formatted reports that print well in IE are crammed into the middle of the page in Safari. Default fonts come out at something like 18pt, while others are way too samll. There is no option to print date, URL or page number as a header or footer, there is no option to control backgrounds..."
  • http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030408003327389
NB: beim 2ten Link geht es allgemein um Drucken in Safari - ich weiss allerdings nicht, ob dein Thema evtl. in den Kommentaren angesprochen wird.

neptun
 
Original geschrieben von neptun

NB: beim 2ten Link geht es allgemein um Drucken in Safari - ich weiss allerdings nicht, ob dein Thema evtl. in den Kommentaren angesprochen wird.
 

Leider nicht... Schade.
 
weiss da jemand mittlerweile mehr?

hallo!
ich hab genau dasselbe problem. ich hätte auch gern die URL mit ausgedruckt. Weiss mittlerweile jemand mehr darüber? Ist halt sehr blöd, wenn man Seiten asudruckt, durchgeht und dann eine Quellenangabe braucht...

Dankeschön!

Dirk.
 
Re: weiss da jemand mittlerweile mehr?

Original geschrieben von dirk1812
Weiss mittlerweile jemand mehr darüber?
 

In vielen Foren wird sich über diese Unzulänglichkeit von Safari beklagt! Eine Lösung scheint es hier zu geben - kostet allerdings 25 $ (Shareware).
Ich habe es noch nicht probiert, werde es aber in den nächsten Tagen tun.

neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ neptun: danke! 25$ ist mir der spass aber nicht wert. Vielleicht ruf ich ja noch mal bei der Apple-Hotline an und frag da nach (bin noch im Tel.-Support-Zeitraum). Nicht das ich mir Hilfe erwarte, aber vielleicht nützt es was im Blick auf Weiterentwicklungen?!
Dann muss halt der Kuli für die URLs her ;)

viele Grüße

Dirk.
 
Original geschrieben von dirk1812
@ neptun: danke! 25$ ist mir der spass aber nicht wert. Vielleicht ruf ich ja noch mal bei der Apple-Hotline an und frag da nach (bin noch im Tel.-Support-Zeitraum). Nicht das ich mir Hilfe erwarte, aber vielleicht nützt es was im Blick auf Weiterentwicklungen?!
Dann muss halt der Kuli für die URLs her ;)

viele Grüße

Dirk.
 

Gute Idee, frag mal bei Apple - je mehr Leute sich beschweren, umso besser sind die Aussichten, dass der Mangel bald behoben wird.

Die Software ist nicht gerade billig - sie scheint dafür noch andere Fähigkeiten zu haben. Ich werde demnächst die Demo herunterladen und mir ein Bild davon machen. Falls es Erwähnenswertes zu berichten gibt, melde ich mich zurück.

Ausserdem: Kuli ist eine Möglichkeit, die URL's zu notieren, Mozilla eine andere.;)

neptun
 
mozilla

@ neptun: Sollte sich was bei der Hotline ergeben sag ich natürlich auch Bescheid! Mozilla hatte ich auf der Dose und war auch sehr zufrieden. aber wenn jetzt schon son schöner browser dabei ist... ;)


dirk.
 
Zurück
Oben Unten