Hilfe.... Admin Account gelöscht

F

F.Wude

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe mir kann auch heute am Heiligen Abend noch jemand helfen. Habe Mac OS X Server installiert und ausversehen mein User Account (Admin) gelöscht.... Nun kann ich mich nicht mehr am System anmelden!
Wie bekomme ich wieder Zugriff ohne das meine Daten gelöscht werden?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

THX
 
Hast Du da keinen anderen User drauf?
 
was meinst du mit "admin gelöscht"??

hast du einfach nur dein häuschen umbenannt oder so richtig mit systemeinstellungen > benutzer > diesen benutzer löschen?

im ersten fall schau dir mal die angepinnten threads im einsteigerforum an. bei zweiterem würde tief durchatmen, neu installieren und mir meine backups draufziehen :)
 
Vielen DAnk für die schnelle Antorten. Bin jetzt mit dem Benutzer "root" und meinem Admin Passwort wieder ins Sytem gekommen!
Hatte den Benutzer über den Workgroupmanager gelöscht und konnte anschließend auf Systemeinstellungen-> Benutzer nicht mehr zugreifen!
Alle meine Programme sind noch da und die Dokumente mit Sicherheit auch noch da mir nur 3,76 GB freier Festplattenspeicherangezeigt werden!
Über Macintosh HD-> Users->mein alter account seh ich diese auch.

Kann ich nun einfach meinen alten Benutzer wieder anlegen so dass die Daten wieder drin sind?

Viele Dank für Eure Hilfe......
 
Hallo,

ich würde meine Daten sichern und das ganze System nochmals neu aufspielen.

Viele Grüße

Mac Pro User
 
Es reicht einfach den neuen User anzulegen und den User Ordner (den neuen) dann durch den alten (umbenennen) zu ersetzen.
 
trotzdem würde ich dazu raten, mal ein backup deiner daten zu machen und es nochmal frisch draufzutüfteln. vorallem wenn du probleme mit den rechten bekommen solltest.

frohes fest
burn
 
Hö? Beim Backup wieder einspielen bekäme er doch die gleichen Probleme
 
Vielen Dank für Eure Antworten... denke das sollte mir soweit reichen.....

Wünsch euch noch schöne Weihnachten!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten