Alternative zu Airport Extreme Karte?

SoylentGreen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
0
Nachdem es hier zu Weihnachten Nachwuchs in Form eines iBooks geben wird habe ich vorsorglich schon mal einen 54mbit WLAN-Router besorgt.

Jetzt benötige ich nur noch eine passende Karte für den Kleinen.
Deshalb meine Frage: Gibt es für iBooks eine Alternative zu Apples Karte?

Danke für Antworten schon mal im voraus.
 
hallo,
bei mir war gestern schon weinachten :D ibook g4 800 jedoch auch noch ohne airport extrem kommt hofendlich morgen mit meinen wlan router :D
aber nun zum tema es gibt leider keine andere interne lösung zumindest beim g4 ,extern wehre es durch usb möglich .
 
Original geschrieben von ydderf
aber nun zum tema es gibt leider keine andere interne lösung zumindest beim g4 ,extern wehre es durch usb möglich .
 
Neeee... Eine externe Lösung finde ich bei einem mobilen Rechner irgendwie nicht so cool. :(

Für die PowerBooks gibts z. B. die Sonnet Aria Extreme als (durchaus günstigere) Alternative.
Dummerweise passt die aber nicht in die iBooks.

Hat sich denn wirklich noch kein Fremdhersteller den kleinen iBooks erbarmt? :confused:
 
Da wirst du nicht sonderlich viel finden. Bei dem iBook sieht es identisch aus wie beim 12'' PowerBook. Da das 15'' und das 17'' PowerBook jeweils über einen PCMCIA-Schacht verfügen, ist es an diesen beiden Geräten möglich, Karten von Fremdherstellern zu betreiben. Aber bei den kompakten bzw. günstigeren Geräten wird dieser Slot eingespart. Somit bleibt dir nur die AirPort Extreme Karte. Ausser Sonnet oder sonstige Hersteller stellen über kurz oder lang auch interne Karten ohne Antenne aber Kabelanschluss her.
 
@Gilse

Irgendwann vielleicht... Aber so lange wollte ich nicht warten. ;)
Ich habe in meinem Mac schon öfter PC-Hardware (teilweise sogar auf gut Glück) verbaut. Deswegen dachte ich, vielleicht gibt es ja etwas kompatibles auf dem Markt.


@TheFallenAngel

Ui, ein Hack. :eek:
Ohne postives Feedback von mindestens 100 erfolgreichen Hacks ist mir das einen Tick zu riskant.
Aber interessant... :D
 
Hast'n Problem mit Airportkarte?

Warum ein Fremdhersteller? Die Airportkarten verarbeiten das gleiche Protokoll. Und teuerer sind sie auch net...
 
Upgrade??

Hat schon mal jemand was davon gehört, ob es moglich ist von 802.11b (11Mb/s) auf 802.11g (54Mb/s) upzugraden??

Wäre ne nette Sache für mein G3 800 iBook, hat ja nur ne 11 MB/s AirPort drin!
 
Hast'n Problem mit Fremdherstellern?

Original geschrieben von Graundsiro
Warum ein Fremdhersteller? Die Airportkarten verarbeiten das gleiche Protokoll.
Eben. Also warum unbedingt Apple?
Das Ding ist im Innern verbaut, ergo kann ich noch nicht mal das tolle Design bewundern.

Und teuerer sind sie auch net...
 
Schau dich mal um, was eine 54mbit WLAN Karte im PC Bereich kostet. Preistendenz übrigens fallend. ;)

Und von der Airport Basis-Station will ich gar nicht erst anfangen. WLAN-Router mit ähnlichen Features kosten ca. die Hälfte einer Airport Base...
...und die schalten sich nicht nach 5 Stunden ab. (<-- Insider-Joke) :D
 
Zurück
Oben Unten