externe firewire hd verschlüsseln?

Q

Q-jay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

ich habe mir eine externe fw400 platte gekauft mit 160 gig.

nun habe ich vor diese zu verschlüsseln und somit vor ungewolltem zugriff bei diebstahl o.ä. zu schützen. soweit is das thema nun ja auch schon dagewesen.
festplatten-dienstprogramm->neu->leeres image->speicherort die gemountete hd wählen und größe mitwachsend verschlüsselt und ab gehts.

was ich nun aber hier nicht gefunden habe ist folgendes:

gibt es eine möglichkeit durch automator oder sowas beim anstecken der festplatte automatisch die kennwortabfrage (wills natürlich nich im schlüsselbund speichern) zu öffnen und bei korrekter eingabe das image im finder zu mounten?

oder gibs allgemein ne edlere variante als das man dann die fw hd und das image im finder stehen hat?
hoffe ihr könnt meine frage nachvollziehen :)

viel dank schonmal
schönen 3. advent noch usw.
 
weiß wirklich keiner mir zu helfen?

muss doch irgendeine lösung für das problem geben oder nich?
zumindest ein kommentar wie : nein geht nich oder so würde mir ja helfen?

danke schonma :)
 
Hallo Q-jay,

leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage liefern; ich wollte vielmehr nachfragen, ob du das Problem gelöst bekommen hast.
Das würde mich nämlich auch interessieren...

Gruß
Chris
 
Ich bin mir sicher, dass sich diese Aufgabe mit Automator oder AppleScript lösen lässt, kenne mich damit jedoch nicht wirklich aus. ;)

Gruß, eiq

PS: Nimm aber lieber kein mitwachsendes Image. Sobald Dein Rechner mal abstürzt oder Du oder jemand anderes die Platte im Betrieb rauszieht, ist das Image unbrauchbar. Solche mit fester Größe sind da etwas schmerzempfindlicher!
 
Danke für den Tipp eiq,
wirklich gut, das man das VORHER weiß! :cool:

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten