OSX SERVER - PureFTPd over internet

Armbreaker85

Armbreaker85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

hab jetzt schon in mehreren foren um rat gesucht, komm aber leider auf keinen grünen zweig!

...habe einen Mac os x server mit tiger. wollte jetzt anstatt mit dem integrierten FTP server einen FTP server mit PureFTPd aufstellen!

...im intranet ist der server jetzt auch einwandfrei erreichbar (sogar die virtuellen accounts funktionieren perfekt - endlich)!!
mein problem liegt darin, dass ich jetzt folgende ports in meinem router geöffnet habe und trotzdem komme ich nicht durch die firewall!
Ports:
21
1024-65535 bzw manch andere konfiguration wie ich aus anderen foren mir zusammen gesucht habe! - klappt einfach nicht - helft mir bitte!
 
warum steht denn nicht der für server wichtige port 20 in den foren? ;)
für einen server brauchst du nur 20 und 21...
 
danke für deine schnelle antwort!

...du hast recht port 20 hab ich auch noch offen! hab ich leider grad in meiner verzweiflung vergessen zu posten!

weiß echt nicht mehr woran es liegen kann!
 
benutzt du auch passives ftp auf der client seite?
 
das wäre super wenn du mir das mal kurz genauer erläutern könntest!

ich versuche die ganze zeit mich über Transmit oder über das Terminal einzuloggen! geht keins von beidem! ...bei Transmit kann ich eine Einstellung vornehmen bezüglich PassivemFTP da hab ich auch einen Haken drin!

...kp
 
...transmit lädt und zeigt Dateiliste empfangen an und im PureFTPd Manager sehe ich während dessen auch den eingeloggten user doch leider ist er nicht eingeloggt von client seite aus, er empfängt nur ewig die dateiliste und dann geht nix mehr!
 
FTP stinkt. Aber das ist ein anderes Thema...
Ansonsten braucht man mitnichten nur 21 und 20. Bei passiven FTP braucht man auch npch Ports über 1024. Freizuschalten wären 49152 bis 65535.
Ob man nun aktiv oder passiv nimmt bleibt einem selbst überlassen und entsprechende Literatur bietet google.de auf Nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten