Läuft der Mac OSX Server auch auf einem Mac Mini

S

Sasch2104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kann man den Server auch auf einem Mac Mini Dual Core laufen lassen ohne probleme ??
Also nicht für eine Produktiv Server - sondern für eine TEst Umgebung.
Laufen auf dem Server eigentlich auch alle tools (parallels usw) vom Tiger auf derm Server ??
 
Ja.

-Ralph
 
ich hoffe ich darf mal meine frage dazu schreiben. gibt es auch eine legale möglichkeit, den server mit hilfe einer virtualisierungssoftware auf einen mini zu betreiben?
 
NOCH nicht, ist aber in entwicklung (vmware, soviel ich weiss, hat ein agreement mit apple)
 
Sorry wenn ich eine Threadleiche ausgrabe, aber hier passt meine Frage am besten rein:

ich habe eine OS X Serverlizenz 10.5.4 bei eBay ersteigert und wollte diese heute auf unserem Mac Mini, Core Solo mit 1,5Gb Ram installieren. Laut Systemanforderungen eine Maschine, die das mitmachen sollte und da nur den Kalenderserver und evtl. LDAP in Betrieb nehmen will und wir außerdem nur 5 Clients haben, sollte es auch leistungsmässig okay sein.

Nun habe ich das Problem, dass der installationsprozess sich nicht anstossen lässt - weder von einem entfernten Client, noch vom Mac Mini direkt.

Die Server Admin Tools finden den Mini im Netzwerk erst garnicht und wenn ich die Installationsroutine direkt am Mini starten will, kriege ich die Meldung "Sie können OS X auf diesem Computer nicht installieren".

Kann mir jemand helfen? Ist es irgendwie möglich, die Installation zu "erzwingen"? Schließlich müsste das Model ja mit dem Server zusammen laufen, oder?

Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!
 
Nur die Retail-Version läuft auf einem Mini, nicht die Xserve-Version.

Gruß win2mac
 
Hast du graue oder schwarze DVDs?
Du brauchst Schwarze, graue sind Hardware gebundene, also vermutlich zB von einem XServe
 
Hat sich schon erledigt, es war tatsächlich eine rechnergebundene Version. Der Verkäufer hatte darauf nicht hingewiesen. Ich werde für das gleiche Geld im September eine 10 Client Version erstehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten