iMovie clip durch Absturz zerstört... argh !

boysetsfire

boysetsfire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
...und das finde ich nicht sehr nett von dem Herrn Panther :-(
... mein iMac G3 hat mir gerade eben ein schönes Fenster gezeigt, dass - wie es scheint mit aller Überzeugung mich ärgern zu wollen - langsam von oben nach unten (im dezent grauen Schleier) über den Bildschirm floss und mich in allen erdenklichen Sprachen auf einen Neustart aufmerksam machte. Ich hab versucht mit ihm zu diskutieren aber er wollte unbedingt, dass ich "lange" auf seinen Nippel drück :) tja...

iMovie zeigt jetzt einige Clips in der Zeitleiste verzögert an (Bild zu ton) und die dazugehörige Clipdatei im Ordner lässt sich nicht mehr öffnen/ansehen.

FU**ING*D*MN*MOD**AFUC**IN*PI**SUC*TH*S !!!!!!

DER CLIP IS SCHEISS WICHTIG !!!! gibts ne Möglichkeit die Datei zu retten? :-/

Danke !!!!!!
 
Vielleicht mit neu importieren ? Evtl. mit QuckTimePro neu codieren ?
 
Kann das sein, das der graue Schleier und die Neustart-Aufforderung etwas mit Logic 6 zu tun hat. Ist mir auch schon passiert. Ich frage mich seitdem, wie bei einem System das ja angeblich systemkritische Eingriffe nur durch Eingabe des Administrator-Passwortes zulässt, dies so leicht umgangen werden kann. Scheint mir ein Sicherheitsloch im Panther/Jaguar zu sein.


gruss
i-lancer

PS: Sorry, das ich Dir nicht weiterhelfen kann.
 
…Nachtrag

Ach ja, lass doch mal alle Cron-Jobs laufen und lösch mal den Parameter-Ram. Nach dem Vorfall lief nämlich mein Rechner nur noch auf Sparflamme.

gruss
i-lancer
 
Logic

...Danke erstmal! Also ich hab Logic 5 und muss doch sagen, dass seit Panther nur noch Scheisse passiert... es knackt (Meteranzeige +6.0db *wuhaaa - die ist so rot dass sie schon fast lila wird*), plötzlich gibts kein Signal mehr, usw. und Emagic hat meine Regestrierung verpeilt... carro

aber das ist ein anderes Thema :) ich wollte damit nur sagen, dass die Abstürze auch bei Logic 5 kommen... allerdings nur auf dem iMac G3 - mit meinem 12" Powerbook hab ich keine Probleme mit Abstürzen *grübel*

Die sache mit dem iMovie Clip ist echt seltsam - er hat noch die richtige grösse 980 MB oder so und als Änderungsdatum zeigt er die Zeit des Absturzes an. Vorschau im Finder geht auch nicht. mit Quicktime öffnen auch nicht.

neu importieren funktioniert - ausser dem ersten bild ist aber nichts zu sehen...

ich glaube ich sollte mal auf andere Software umsteigen :-D
 
Zurück
Oben Unten