iBook Keyboard/Klavier

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich möchte meine Klavierkentnisse wieder auffrischen und möchte mir daher für mein iBook ein USB Keyboard zulegen.
Mein Problem ist ich hab keine Ahnung was es da für geräte gibt???
Kann mir bitte jemand ein Keyboard empfehlen das einfach zu bedienen ist und noch dazu recht günstig sein sollte (Ich hab USB bzw. Firewire Anschluss und ich will mir kein zusätzliches Adapter zulegen)
 
Also ich habe das MK-249C von Evolution und bin damit sehr zufrieden. Es könnte zwar noch ein paar Fader haben aber das spielt für dich warscheinlich nicht so die rolle oder? Angeschlossen wird das Keyboard über USB. Allerdings ist das ein reines Masterkeyboard und hat keine klangerzeugung. Die Klangerzeugung übernimmt eine entsprechende Software oder Hardware Outboard-Equipment.
Dieses Modell hat eine 4 Oktaven umfassende Klaviatur. Es gibt auch größere und auch kleinere. Was die Teile mittlerweile kosten weis ich nicht so genau aber ich denke du wirst schon so um die 100 EUR investieren müssen.
Du kannst ja mal bei den einschlägigen online Musikalienhandel nach Masterkeyboards suchen um die mal ein Bild zu machen. Wenn du dann eine engere Wahl getroffen hast oder sonstige fragen kannst du ja nochmal posten.

Bzw. poste mal was genau du mit den Keyboard vorhast
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werd ich mal suchen und 100 Euro find ich kanz ok :)
 
Original geschrieben von Killivan
Hallo!

Also ich möchte meine Klavierkentnisse wieder auffrischen...
 

dann solltest du unbedingt darauf achten, das es A) keine minitasten und B) das ding wenigstens anschlagsdynamisch ist.
 
Das hab ich eh vorgehabt :)
 
Original geschrieben von Killivan
Das hab ich eh vorgehabt :)
 

ah, ich sehe schon, ich mache mir unnötig sorgen. ;)
 
kein Problem aber Danke :)
 
Zurück
Oben Unten