beim starten des mac mini erscheint das display "geteilt"

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hallo,

beim starten des mac mini (intel core solo 1,5 GHz) erscheint seit gestern das display des formac monitors 4-geteilt !
das klassische anmelde-fenster wird zwar dargestellt aber in einer sehr kleinen grösse und mit einer anderen auflösung und das genau 4 mal untereinander. neben diesen feldern folgte rechts ein dicker schwarzer streifen/balken und daneben wieder ein ganz normaler ausschnitt des typischen blauen hintergrundes.

die maus lässt sich bewegen und auch die anmeldung klappt, jedoch ist ein arbeiten unter diesen bedingungen nahezu aussichtslos.

als ich versuchte, mein powerbook G4 an dieses display anzuschließen klappte alles wie gewohnt, ohne fragmentierte darstellung.
das display ist noch ein altes formac display mit 17" und einem dvi to adc adapter.
(der mac mini lässt sich direkt darüber anschließen, das powerbook benötigt zwischen diesem adapter noch einen der mitgelieferten kleinen adapter)


ich weiss nun nicht, was die ursache des problems ist und wie diese untersucht und behoben werden kann (display-problem oder macmini-problem ?) ?
ich freue mich daher über hilfe !

vielen dank
IDF
 
Zurück
Oben Unten