Performanceproblem 10.4.8

S

Sublime

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe zu einem merkwürdigen Problem.

Habe einen Server mit 10.4.8, Web, DHCP usw. scheint einwandfrei zu funktionieren.

Das Problem ist das Schreibzugriffe per AFP extrem lahm sind, so dass ab u. an sogar der Server bzw. der Client einfriert. Das Problem tritt auf wenn ein Client etwas auf ein freigegebenes Volume am Server schreibt.

Es spielt auch keine Rolle ob die Clients per Airport oder Ethernet verbunden sind, dass Airport soundso langsamer ist bin ich mir schon bewusst.

Dieses Problem hat sich erst mit 10.4.8 bemerkbar gemacht, bis 10.4.7 lief alles einwandfrei.


Würde mich sehr über etwaige Hilfestellungen freuen!


Danke!
 
da kann ich so aus dem stehgreif nicht viel dazu sagen.
ich würd einen blick in die logfiles vorschlagen, für eventuelle anhaltspunkte.
 
Soll ich auf irgendetwas bestimmtes achten im Logfile?
 
auf die ausgaben des servers.
alles was nach problemen aussieht, delays, sicherheitsmeldungen etc.
kann dir leider ersteinmal nicht viel weiter helfen
 
Nov 29 18:34:51 waterboy kernel[0]: hfs_swap_BTNode: invalid forward link (0x7BD62A85)
Nov 29 18:34:51 waterboy kernel[0]: node=120 fileID=8 volume=FireVolume device=/dev/disk2s3

damit rennt das logfile voll während dem kopiervorgang konnte ich herausfinden. jemand ne ahnung was das bedeutet?
 
das filesystem hat einen weg...
check mal die platte...
 
...würde ich auch sagen ... hier gibt es auf zwei servern unter 10.4.8 keine probleme.

....werden denn die daten auf die system-partition geschrieben oder auf eine andere?
 
Die Daten werden nicht auf die System-Partition geschrieben sondern auf eine andere. Überprüfung mit Festplattendienstprogramm bringt kein Ergebnis...
 
Zurück
Oben Unten