Mac kompatibler Access Point für Etagen-WLAN = ?

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration in einem Gebäude:

im Keller befindet sich der DSL-Anschluss samt 1. WLAN Access Point für diese (Keller-) Etage.

in den beiden darüber liegenden Etagen ist das Signal des Keller-AP zu schwach, um empfangen werden zu können.

Es liegt aber ein RJ45-Kabel pro Etage, die an die RJ-45 Ausgänge des Keller-AP's angeschlossen sind, sodaß ich pro Etage also nur noch einen Access Point bzw. "Repeater" benötige.

Frage: Welche Geräte sind dafür geeignet? Hat D-Link da empfehlenswertes im Angebot?

Die Kisten brauchen ja nicht gross zu sein, irgendwie meine ich, ich hätte da was kleines quadratisches mit 2 Antennen dran mal gesehen, weis aber nicht mehr was und wo...

Mein bislang genutzter MD40900 AP macht leider nur Schwierigkeiten - läuft unter Win-PC's super aber bei Mac irgendwie gar nicht sauber.

Danke für Tips!
 
zyxel

habe bei mir ein zyxel G-570S installiert läuft eigentlich tadellos. mit dlink hatten wir probleme ...

grüessli
 
schau mal bei linksys auf der Seite
 
Kool. Danke.

Bringt der Linksys WRT300N denn was mit meinem MacBook bzw. MacBook Pro (beides Duo Core Geräte) oder muss ich dann noch einen zusätzlichen Adapter kaufen?

http://www-de.linksys.com/servlet/S...ite=DE&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper

Hmmh. Komisch. Auf der Seite wird dieses Produkt dann noch als "Produkt wird nicht mehr ausgeliefert..." annonciert. Ich denke, 802.11n ist grad mehr oder weniger frisch etabliert...?

Danke für Tips!
 
Zurück
Oben Unten