in USA store kaufen? Tastatur belegung ändern?

bata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege mir ein MBP im USA Online-Store zu kaufen,
ich hab zwei fragen: ist es möglich die Tastaturbelegung auf "Deutsch" zu switchen? Wenn ja wie?
Welche Nachteile gibt es sonst noch eurer Meinung nach?
 
Tastaturbelegung kann Softwaremässig geändert werden,
Brauchst einen Adapter für Stecker(Ebay) günstiger als Original

Wenn Du wirklich das vorhast, dann heute zuschlagen, heute sind diverse MacBooks um ca. 101,00$ billiger, aber nur heute
 
Naja abgesehen davon, dass du die Tastaturbelegung einfach ändern kannst, bringt das natürlich den Nachteil, dass die Tastenbeschriftungen nicht mehr stimmen.
 
das US-Layout ist btw deutlich geiler.

Eventuell könnten wir ja tauschen...
 
Wieso ist es heute günstiger?
Mal im Ernst? jetzt werde ich aber echt aufgeregt...
 
Wegen dem "Schwarzen Freitag" nach Thanks Giving oder so ähnlich.
 
Ach so, verstehe, naja, ich habs eigentlich auf ein refurbished product abgesehen die sind wahrscheinlich nicht NOCH günstiger oder?

Kurze zwischen frage, die MB haben im gegensatz zu den MBP kein PCMCIA Slot oder? Zweck UMTS ?
 
Im US-shop würde ich eher nicht von D aus kaufen, schließlich kommt wahrscheinlich Zoll dazu. Eher, wenn Dir jemand den Rechner mitbringt oder Du in USA bist.

Bei der Tastatur vemisse ich in der US-Ausführung gewaltig die "<>"-Taste rechts der linken shift Taste.
Die falschen x und y nerven auch, ok, ich suche auch manchmal die anderen deutschen Sonderzeichen.
Klar kann man die Belegung umwählen, vielleicht stimmen dann auch "{}[|]" und so, ich habe immer eine deutsche Tastatur eingebaut.

RD
 
du kannst im US Store nicht online einkaufen wenn du keine US Kredit Karte und damit auch ein Konto in US and A hast :)

Die Preise im US-Store sind uebrigens Netto Preise (ohne VAT)

Tastatur laesst sich am Book fuer unter 100 Euro austauschen wenn das gewuenscht wird. Ich schreibe freiwillig auf einer US Tastatur :)
 
RDausO schrieb:
Bei der Tastatur vemisse ich in der US-Ausführung gewaltig die "<>"-Taste rechts der linken shift Taste.
Die falschen x und y nerven auch, ok, ich suche auch manchmal die anderen deutschen Sonderzeichen.
Klar kann man die Belegung umwählen, vielleicht stimmen dann auch "{}[|]" und so, ich habe immer eine deutsche Tastatur eingebaut.

die <> Tasten sind doch ueber dem Punkt und dem Komma links neben der rechten Shift-Taste!

Ich finde die US-Ausfuehrung viel besser als die deutsche! An y und x gewoehnt man sich schnell und mittlerweile habe ich auch keine probleme mehr wenn ich wechseln muss (auf der arbeit zum bsp. die Deutsche Anordnung). Die Sonderzeichen sind IMHO bei der US-Ausfuehrung viel besser angeordnet.

Ansonsten hast du keine weiteren nachteile! Fuer Briefe oder wichtige Emails etc. stelle ich die Tastatur kurz auf 'Deutsch' um damit ich die Vokale üäö und den Buchstaben ß schreiben kann.
 
The Moonface schrieb:
die <> Tasten sind doch ueber dem Punkt und dem Komma links neben der rechten Shift-Taste!

Und bei der deutschen Belegung eben links drüben, wo die amerikanische eine besonders breite shift-Taste hat.

Wenn Du mit Deiner amerikanischen Tastatur auf "deutsch" umgeschaltet hast, wo ist dann das "<>"?

RD
 
Die Steuern müssen noch drauf, ok, Kreditkarte habe ich durch amerikanischen Freund (in Deutschland) ... mmh schwierige Sache. Aber gut, Tastatur ist also kein Problem. Ich zögere noch.. Danke für eure Hilfe, especially BERND
 
der Versand nach DE duerfte ein weiteres Problem sein. Der Rechner muss an eine Adresse in US and A oder Canada geliefert werden.
 
Mmmh, verstehe, viell. ist es einfach schöner ein paar Abende mehr zu kellnern und sich sein MBP einfach hier zu bestellen... kann mir jemand den unterschied zwischen EXPRESSCARD und PCMCIA SLOT erklären?

Wieso gibt es die nicht für die MB?
 
RDausO schrieb:
Und bei der deutschen Belegung eben links drüben, wo die amerikanische eine besonders breite shift-Taste hat.

Wenn Du mit Deiner amerikanischen Tastatur auf "deutsch" umgeschaltet hast, wo ist dann das "<>"?

RD

nicht vorhanden, aber warum wechseln? wie gesagt ich wechsel nur wenn ich briefe oder wichtige emails etc. schreibe den Vokalen wegen.
 
Express ist der neue Standard, PCMCIA gibbet nimmer !

Das iBook hatte auch kein PCMCIA, dann musste halt MBP kaufen.
 
Und gibt es da unterschiede, hab was gelesen von expresscard 34 oder 54 ..?
 
lundehundt schrieb:
du kannst im US Store nicht online einkaufen wenn du keine US Kredit Karte und damit auch ein Konto in US and A hast :)

Man muss auch eine Adresse in den US of A angebeben. Eine Kreditkarte eine US Bank habe ich ja, trotzdem schaffe ich es nicht (mit meiner deutschen Adresse als Rechnungsadresse) im US Store einzukaufen.

Wenn mir jemand den Trick erklären kann wäre ich sehr dankbar.

Alex
 
ExpressCard-Karten und -Slot
Die ExpressCard-Spezifikation 1.0 definiert zwei Formfaktoren für Einschubkarten: den ExpressCard/34 mit einer Breite von 34 mm und den ExpressCard/54 mit 54 mm Breite. Letztere entspricht der Breite einer herkömmlichen PC-Card und kann beispielsweise entsprechende Festplatten aufnehmen.

So sieht´s aus
 
Zurück
Oben Unten