Soundstörungen/-knistern unter Windows XP

R

ringgeist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein völlig stranges Problem habe ich. Unter Windows XP (Bootcamp, trat bisher bei allen Versionen auf) knistert, teilweise hängt und knackt die Soundausgabe. Meist wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig offen habe. Beschreiben kann man dies fast wie eine hängende Audio-CD... Beim Skypen z.B. zieht das Macbook einige Stimmen in die Länge. Was kann das sein? Alles andere funktioniert einwandfrei, weder Grafik, noch Eingabegeräte oder sonstiges zeigen diese "Hänger".

PS: Unter MacOS X konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.
 
gleiches problem!

bei mir knackt auch der sound! habe einen zusammenhang zwischen dem mauszeiger und dem sound festellen könne, also wenn der mauszeiger in der bewegung manchmal hängt, dann knackt auch der sound. kommt mir so vor als ob das system kurz hängen bleibt, oder die cpu belastung sich schlagartig verändert. eine lösung konnte ich bis jetzt noch nicht finden, kennt sonst noch jemand das problem???
 
Problem gelöst!!!

Tatsache! neuen wlan treiber installiert und siehe da maus und sound hängen nicht mehr!!
Super Forum,vielen dank!
 
hallo
Hab das problem schon ewig unter osx auf meinem powermac g4.
Hab ne externe usb-Soundkarte, das knaksen kommt nur bei der vor und wird bei höheren Verbindungsraten hörbar und bei einer stärkeren Verbindungsrate lauter.
Einerseits können es Interferenzen sein, aber vielleicht auch der wlan treiber.

Jedenfalls hat sich auch durch ein usb-Kabel mit ferritkern (fängt wellen ab) absolut nichts geändert, Alufolie bringt auch nichts.
Bitte sagt mir, dass ihr einen Treiber für mich parat habt!
 
freut mich das es gefunkt hat! :)
 
Zurück
Oben Unten