ClamXav meldet Trojan(er)

M

michaeld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Irgendwie interessiert es mich schon, woher ich diese Datei herbekommen habe und ob sie schon bekannt ist: "/Users/Benutzername/Kaiten:Trojan.Tsunami.B.FOUND". Natürlich habe ich die - unsichtbare - Datei gelöscht. Sowohl die Firewall des Routers, als auch die von Mac OS X 10.48 sollte eigentlich stehen.
Übrigens, ich möchte mich hier keinesfalls wichtig machen, wie mir jüngst unterstellt wurde.
 
Kann ja ein Trojaner sein. Und? Wenn dann ist einer für Windows und dann kümmert es nicht. Wenn ich mal ein Viren-Programm laufen lassen würde, dann würde es sicherlich auch was in meinem Postfach finden. Aber wie gesagt, dass sind dann Windowssachen und das kümmert mich nicht.
 
michaeld schrieb:
Übrigens, ich möchte mich hier keinesfalls wichtig machen, wie mir jüngst unterstellt wurde.

Guten Morgen Michaeld,

Sorge um sein Arbeitsgerät zu haben ist ja keine
Wichtigtuerei! Obwohl Du schon seit 2004 Mitglied
bei MU.de bist, erst wenige Einträge hast, wird wohl
angenommen, dass Du sehr „MS”-geschädigt bist.

Gruss Jürgen
 
Bisher konnte ich eigentlich keine derartigen Erscheinungen auf meinem Mac beobachten. Einen Windows-Rechner habe ich nie besessen.
 
ClamXav wird in der Regel - wie auch andere Virenscanner - dazu verwendet, die Verbreitung von Windows-Viren und -trojanern zu unterbinden. Das ist ja wichtig, wenn Du Dich mit Partnern aus der Windows-Welt austauschst, damit Du denen keine Viren weiterleitest. Das hier wird wohl auch so ein Windows-Trojaner sein. Sowas hat ClamXax bei mir auch mal gefunden.
 
symantec ordnet den unter IRC Trojan ein...
und? hast du deinen irc client auf auto-get dcc und nimmst alles direkt an? ;)
 
Ich habe gar keinen IRC Client.
 
irgendwelche komischen webseiten besucht oder sonst wo irgendwas runtergeladen?
welche app speichert denn standardmässig bei dir im home?
 
Zurück
Oben Unten