Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 199

Thema:

  •   Bewertung: 
  1. #106
    DL8LAQ
    DL8LAQ ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2004
    Beiträge
    30
    Ahhhh, hätte ich früher von WinClone gehört, dann hätte ich mir die Herstellung einer BartPE-DVD mit DriveImage XML schenken können. Aber auch so haben backup & restore der Bootcamp-Partition und löschen / vergrößern einwandfrei funktioniert.

    Norbert - MacPro, & MacBookPro & SnowLeopard

  2. #107
    beatit
    beatit ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von beatit
    Dabei seit
    11.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    364
    Hallo,
    kann ich diese Taktik der Partitionsvergösserung auch nutzen um mit Bootcamp von Tiger auf Leo umzuziehen?


  3. #108
    yakuyaku
    yakuyaku ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    33

    Bootcamp

    Hallo ich konnte windows nicht installieren da die Partition zu klein war (5GB) Wie kann ich Bootcamp unter mac vergrößern oder löschen????

    LG


  4. #109
    yakuyaku
    yakuyaku ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    33
    Habe die Lösung gefunden... Trotzdem Danke


  5. #110
    mcfeir
    mcfeir ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mcfeir
    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    1.143
    Wenn du von Fat auf NTFS gehen möchtest, dann mußt du das innerhalb von Windows mit dem convert-Tool machen (siehe dazu die Windows-Hilfe). Wenn du ein FAT-Backup hast, funktioniert das unter NTFS natürlich nicht mehr. Also mache es am besten so, dass du nach NTFS konvertierst und dir dann ein neues Backup erstellst. Ein Konvertieren des Systems von NTFS nach FAT geht mit Bordmitteln nicht; dafür braucht man ein Tool wie z.B. Partition Magic.


  6. #111
    FloSchaefer
    FloSchaefer ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von FloSchaefer
    Dabei seit
    01.2005
    Beiträge
    5
    Ich kann zwar meine BC-Partition (FAT32) mit Winclone sichern, die BC-Partition über den BC-Assistent vergrößern und dann mit Winclone die ursprüngliche Partition zurück kopieren.
    Allerdings ist die Partition dann genau so groß wie am Anfang. Der neu geschaffene Speicherplatz scheint dann eine extra Partiton geworden zu sein, auf die ich weder mit Windows noch mit OS X zugreifen kann.


  7. #112
    mcfeir
    mcfeir ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mcfeir
    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    1.143
    Wahrscheinlich muss die durch BC vergrößerte Partition zunächst neu formatiert werden. Danach sollte man innerhalb von Winclone die Funktion in Anspruch nehemen, die die neue Partition für die Aufnahme des Winclone-Images vorbereitet. Wenn das soweit erledigt ist, kann man in einem letzten Schritt das Winclone-Image zurückspielen.


  8. #113
    laurooon
    laurooon ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von laurooon
    Dabei seit
    03.2008
    Ort
    Im schönen Ahrtal
    Beiträge
    3.853
    Hallo Zusammen,

    ich brauchem mal dringend Hilfe. Ich habe mir den neuen iMac mit 750GB Festplattenplatz bestellt und der soll am Mittwoch schon ankommen. Ich möchte Bootcamp nutzen um Windows Vista zu installieren.

    Meine Partitionierung soll am Ende folgendermaßen aussehen (ausgehend von 750GB Gesamtkapazität):

    - 500GB für MacOSX (HFS+)
    - 50GB für Windows Vista (NTFS)
    - 200GB für meine Spiele UNTER VISTA!!! (NTFS)

    Wie bekomme ich das hin? Es heißt ja immer, das Bootcamp nur Partitionen kleinergleich 32GB erstellen kann. Das ist aber für Vista + Spiele zu wenig und von Vista selbst aus kann ich das ja nicht machen.

    Ich hab mich schon totgegoogelt und nix gefunden.

    Wer kann mir weiterhelfen, dass meine Platte nachher so aussieht, wie oben beschrieben?

    Viele Grüße
    Andreas


  9. #114
    Snagaponga
    Snagaponga ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2006
    Beiträge
    16
    32 GB Begrenzung gilt nur fuer FAT32.

    Das sollte klappen:
    - 500GB für MacOSX (HFS+)
    - 250GB für Windows Vista + Spiele (NTFS)

    Hab keinen Plan ob du mittlerweiler auch ne 2. NTFS partition mit BC erstellen kannst.


    Aber eigentlich ist das hier der komplett falsche thread.


  10. #115
    mcfeir
    mcfeir ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mcfeir
    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    1.143
    Mit Bootcamp kannst du nur eine Win-Partition erstellen. Man unterliegt aber nicht der 32 GB-Begrenzung für FAT32 innerhalb von Bootcamp, sondern kann die Partition durch größer gestalten und den eigenen Wünschen gemäß anpassen. Unter Vista muss man sie dann beim Installationsprozess eh in NTFS umwandeln, weil sich Vista gar nicht mehr auf einer Fat32-Partition installlieren läßt.


  11. #116
    Lightstorm
    Lightstorm ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    06.2008
    Ort
    Unna
    Beiträge
    42

    Question

    Guten Abend! Ich muss mich hier nun auch mal melden, nachdem ich seit einiger Zeit begeistert mitlese und auch nach der Anleitung auf Seite 1 meine Windows-Partition mit PE Builder & Co. vergrößert habe. Meine zwei Probleme nach dem Restore sind die foglenden: Zum einen war meine Windows-Partition nicht mehr bootfähig - mit der Recovery-Console der Vista Installationsroutine wurde dieser Fehler jedoch behoben, der Bootsektor neu geschrieben und die Partition wurde sowohl unter OSX als auch beim Booten wieder erkannt. Das zweite und viel größere Problem ist jedoch, dass meine ursprüngliche Partition nach dem Restore wieder dieselbe Größe hat, wie vorher. In der Geräteverwaltung von Vista wird sie zwar mit der exakten Größe erkannt - der Explorer gibt aber nach wie vor nur die ursprüngliche Größe frei. (Bootcamp-Vergrößerung von 50GB auf 80GB - nach dem Restore physikalisch auf der Platte auch 80GB, unter Windows jedoch nach wie vor nur 50GB) Mehr als das kann ich auch nicht verwenden. Wie bekomme ich Windows nun dazu, die genaue Partitionsgröße richtig zu erkennen? Scandisk hat hier leider nicht geholfen...

    Danke und Gruß, Felix

    MBP 2.6GHz 4GB @ SL & Win7 | iPhone 3G(S) 32GB @ JB-OS 3.1.2 | iPod Nano 16GB

  12. #117
    mcfeir
    mcfeir ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von mcfeir
    Dabei seit
    02.2008
    Beiträge
    1.143
    Das liegt offensichtlich daran, dass die beiden Partitionstabellen nicht synchron sind (GUID und MBR). Mach dir eine bootfähige CD mit rEFIt und boote von dieser. Dann bekommst du eine Menü-Auswahl, bei der auch die Möglichkeit angeboten wird, die Partitionstabellen zu synchronisieren.

    http://refit.sourceforge.net/doc/c1s5_burning.html


  13. #118
    Lightstorm
    Lightstorm ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    06.2008
    Ort
    Unna
    Beiträge
    42
    danke mcfeier... hab's mittlerweile durch verkleinerung und anschließende vergrößerung in der geräteverwaltung hinbekommen. so kann man auch seine n8 verbringen^^

    MBP 2.6GHz 4GB @ SL & Win7 | iPhone 3G(S) 32GB @ JB-OS 3.1.2 | iPod Nano 16GB

  14. #119
    havardstu
    havardstu ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    06.2007
    Beiträge
    59
    ich hab aber immer noch Tiger,und man kann bootcamp unter tiger nix merh kostenlos benutzen,was soll ich machen? (hab kein geld für neue soft,hic hic hic )
    Danke


  15. #120
    Silence7
    Silence7 ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2005
    Beiträge
    587
    mal ne Frage in die andere Richtung:

    kann ich die Bootcamp Partition auch kleiner machen? z.b. 2 GB!?! reicht ja für XP und rest auf ext. Platte....

    hab meine Inhalt mit WinClone kopiert und kann jetzt aber mit Bootcamp nur 5GB Partitionen erstellen!!! wie geht das kleiner?

    MacBookPro5,2 @ 2.80 GHz (x 2), 4096 MB RAM

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte