Reaktor 4 | CoreAudio | Clipping | CPU Overload

M

madito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
übersteuerter sound mit reaktor 4 und coreAudio

hallo!
ich bekomme einen übersteuerten sound unter folgender konfiguration:
reaktor 4.0.4 auf einem 933 mhz g4 ibook mit einer emagic emi2/6 soundkarte.

ich hab gedacht dat dingen fluppt jetz mit dem neuen rechner.
aber auch sonst immer noch die alten prozessor overload probleme mit reaktor.

arbeitet jemand unter diesem stting?

beste grüße
sven
 
Hi,

ich denke nicht das es am Prozessor liegt.

Im anderen Thread berichtest du ja von Sync/Digitalfehlern. Da nun solche Performanceprobleme dazukommen, tippe ich mal auf eine „badconfiguration“ deines Betriebssystems, was natürlich dann auch Auswirkungen auf dein Audiosystem haben kann.

Ich würde dir unter den Aspekten mal eine neue, saubere Installation des OS empfehlen und dann nocheimal ausprobieren. Aktuelle Treiber natürlich installieren, restliche Software außer Logic und Reaktor ersteinmal weglassen.

Berichte mal welche Erfahrungen du machst.

Liebe Grüße

Coffee
 
ach jeh

... hmm
das klingt nervig und nach viel arbeit. eigentlich hatte ich nämlich gerad tagelang alles neu partitioniert und konfiguriert und so :rolleyes:

ich versuch das

vielen dank jedenfalls für den rat!
beste grüße
sven

http://www.munit.org
 
Manchmal ist zuviel konfigurieren ist manchmal auch nicht gut ;)

Ich kenn das allzugut ;)

Neuinstallation ist Arbeit, klar. Aber wenn es dein Arbeitsgerät ist, kommst du nicht drumrum. Installier nur die Programme die du brauchst, den Rest weglassen. Dann ein Diskimage machen und das war es. Bei Bedarf kannst du das dann immer wiederherstellen :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Diskimage?

Welches Programm nimmt man da in der MAC-Welt? In der PC-Welt ist es Ghost glaube ich...
 
Dosen & Geister… richtisch popischtisch :D


Ich mache meine Backups unter 10.3 mit dem integrierten Disktutility. Die DMG kann man auch wunderbar wieder restoren.

Unter den anderen Macversionen ging das mit Diskcopy.


Liebe Grüße

Coffee
 
Zurück
Oben Unten