email accounts erstellen

shai_Hulud

shai_Hulud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin MAC neuling! Nicht das ich keine ahnung habe, schon so ziemlich an allen systemen gearbeitet, Atari ST, Amiga 1200 - T4000, dann kahm 99 die erste dose, jetzt gibt es MAC bevor bevor Tür und Tor(gate)´s offen stehen. Trusted haha....

So zu dem Problem:
Ich habe mir einen MAC OSX server aufgestellt, habe dort eine Internetseite drauf, geht auch alles wunderbar.
Ich habe weiter einen User eingerichtet. Geht auch gut.
Nur bekomme ich es nicht hin email adressen, bzw email accounts zu erstellen.
Ich habe schon stunden im internet rumgesucht um eine lösung zu finden, das MAC OSX server PDF durchgelesen und auch keine Antwort gefunden. ???

kann mir jemand weiterhelfen?
Würde mich doch sehr darüber freuen.

ThX Shai
 
Hallo

Hatt den keiner eine Antwort auf meine frage? :confused:

Würde mich freuen wenn einer mir eine posted :)

cu shai
 
Was meinst Du mit E-Mailadressen?

Schau mal mein Post von heute.
 
ThX

aber ich habe es endlich hinbekommen, der mail ordner in dem die accounts erstellt werden hatte keinem user oder administrator den zugriff erlaubt um user zu erstellen, und die home directorys der user haben nicht auf diese ordner gezeigt.
Isz schon ein wenig anders als pc, aber geht jetzt =)

ciao Shai


P.S. welche Post schauen ??
 
Jo

ich kann mails empfangen, senden aber nur von einer meiner e-mail adressen zu einer zweiten email von mir.
wenn ich an egal wen anderen schicken will "Relay access deied"

kann das meine firewall sein?

mails von ausserhalb kann ich ja empfangen ??? :confused:

eine Idee

nacht alle
 
haben wohl alle feierabend

Ich denke es liegt an der einstellung meines smpt servers in meinem mail programm, nur fällt mir nichts weiter ein =(
 
Muss mein Mail program auf meinem rechner so einstellen, das er für ausgehende mail User und Passwort benutzt, und dies auch eingeben.
dann ging es, und das obwohl ich weder login, plain oder so eine einstellung auf dem server hatte, also keine sicherheit beim senden von mail via smpt.
smpt auf plain und login umgestellt, gespeichet und im mailprog einen user mit passwort eingestellt, geht.

=)

danke noch

frohe wheinacht und schönes neues jahr
 
Zurück
Oben Unten