Parallels verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mach3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich die 15-Tage Testversion von Parallels Desktop auf meinem Mac Pro installiert. Beim drüberschauen über die Featureliste sind mir dann einige Dinge aufgefallen, die ich zwar momentan nicht unbdingt benötige, die aber manchmal ganz praktisch sind (Snapshot, SMP-Support, große Auswahl fertig konfigurierter VM's, ...).

Drum stellt sich mir jetzt die Frage:
Wenn ich Paralles jetzt kaufe und aktiviere, bekomme ich einen an meine Person gebundenen Aktivierungskey. Kann ich Paralles per eBay wieder verkaufen, sollte ein anderes Produkt z.b. VMWare Fusion in absehbarer Zeit mit einem wesentlich besseren Featureset herauskommen?

Vielen Dank!
 
Die Frage stellt sich mir inzwischen auch. Habe seinerzeit die englische Download-Version gekauft und inzwischen Mac-Lösungen für alle Alt-Windows-Software gefunden. Daher habe ich eigentlich keinen Bedarf mehr für Parallels. Kann jemand helfen?
 
Für 10 Euro nehme ich es ;)
 
Ich sogar für 20. :>
 
5? :D <-War ein Zeichen zu wenig :rolleyes:
 
Ich denke mal du solltest höher gehen *G*
 
Meistens darf man solche Lizenzen (offiziell) nicht weiterverkaufen. Das steht aber auch in der Lizenz drin, die man ja mal lesen sollte ;)
 
Naja Rechtlich gesehen darfst du ja auch WinXP OEMs verlaufen also ich denke mal das wird schon gehen *G*
 
Also ich würde rein aus dem Gefühl sagen was dir gehört kannst du auch verkaufen - ich denke nicht dass dir das per Lizenzvertrag verboten werden darf...
 
Ich denke eBay wird gar nicht nötig sein...sind ja genug Interessenten da :)
Wo kein Kläger dort kein Richter...

Aber im Ernst: Ich glaube nicht das es da Probleme geben würde.
 
society schrieb:
Naja Rechtlich gesehen darfst du ja auch WinXP OEMs verlaufen also ich denke mal das wird schon gehen *G*

Das stimmt nicht. Dafür gibt es ja jetzt sogar einen richterlichen Beschluss, dass man die auch verkaufen darf. Parallels so aber nicht IMHO.
 
Radiohead schrieb:
Das stimmt nicht. Dafür gibt es ja jetzt sogar einen richterlichen Beschluss, dass man die auch verkaufen darf. Parallels so aber nicht IMHO.
Warum sollte man eine Parallels-Lizenz nicht verkaufen dürfen?
Gilt da nicht auch der Erschöpfungsgrundsatz des Urhg?
 
Danke an alle, eigentlich habt Ihr Recht, wo kein Kläger, da kein Richter! Und bei dem Interesse werde ich es sobald ich wieder in D bin dann mal in die Anzeigen mit Preis VHB stellen und hoffentlich mehr als die 5 Öre von realityking bekommen. :)
 
ich einen key wollen.;)
 
Ich verkaufs gegen gebot!!! hoh ho
 
Okay: 5€!
 
ist gut jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten