MacBook Monitor ausschalten

S

Stefan Goes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ahoi! Wie schalte ich den internen MacBook Monitor aus, wenn ich einen externen TFT angeschlossen habe? Stefan
 
Bitte Suche beutzen!

Macbook an externe Maus und Tastatur anschließen (USB) und Monitor ran. Strom muss auch dran sein. Dann Book zuklappen und mit der USB Tastatuir wieder aufwecken.

clamshell mode heißt das ding glaub ich.

Bei fragen kurz posten.

Gruß Felix
 
clamshell

danke für die fixe antwort, hilfreiche beiträge hatte im forum noch nicht entdeckt. rechner geht auch artig aus, aber nicht mehr an (-: . Ich werde mal in der machilfe nachschlagen, vielleicht finde ich ja die entsprechende stelle...
 
c0b41n schrieb:
Bitte Suche beutzen!
Dafür muß man keine Suche benutzen.
Dafür kann man sich auch einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen, und die Bedienungsanleitung des Geräts angucken... :rolleyes:
 
1.Sonst Monitor Strom USB-Tastatur und Maus anschließen
2. Notebook öffnen und Monitor auf Syncronisieren stellen
3. Notebook schließen
4. MacBook durch Tastendruck der externen Tastatur wieder öffnen.

Manchmal hat sich meins auch schwer getan.

Gruß Felix
 
Hi, ich möchte gerne den Bildschirm ausschalten, jedoch das Book laufen lassen. Es ist kein zweiter Monitor angeschlossen. Da ich aber oftmals Filme dekodiere und das relativ lange dauert, wäre es für mich noch guet, wenn ich den MacBook-Monitor irgnedwie ausschalten könnte! Klar kann ich immer die Helligkeit runterdrehen, doch optimal scheint mir die Lösung nicht zu sein. Gibt es eine Lösung ohne den Umweg über den Ruhezustand? Oder hat jemand sonst eine Lösung parat?

Gruss
 
Czajatsch schrieb:
Hi, ich möchte gerne den Bildschirm ausschalten, jedoch das Book laufen lassen. Es ist kein zweiter Monitor angeschlossen. Da ich aber oftmals Filme dekodiere und das relativ lange dauert, wäre es für mich noch guet, wenn ich den MacBook-Monitor irgnedwie ausschalten könnte! Klar kann ich immer die Helligkeit runterdrehen, doch optimal scheint mir die Lösung nicht zu sein. Gibt es eine Lösung ohne den Umweg über den Ruhezustand? Oder hat jemand sonst eine Lösung parat?

Gruss

Man kann doch bei den Energie-Optionen in den Systemeinstellungen Ruhezustand des Monitors aktivieren einstellen, dann sparst du dir das runterregeln der Helligkeit. Einfach auf 1 Minute stellen und fertig.
Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.
:)
 
Monitor / Display ausschalten

so funktionierts:

Ctrl + Shift + Eject
 
Für Dekodierarbeiten und Ähnliches hab ich mir "Monitor aus" auf ne aktive Ecke gelegt. So kannst ruck-zuck das Licht ausschalten.

Ich hätt da aber auch mal ne Frage:

Ich will bei meinem Air ... im Desktop-Betrieb mit angeschlossenem TFT ... das Air-Display ausschalten aber den Monitor anlassen. Brauche keine 2 Displays!

Ich möchte das Air aber auch nicht unbedingt im Clamshell betreiben ... der besseren Belüftung wegen.

Hat jemand nen Tip?

CYa

Marco
 
1.Sonst Monitor Strom USB-Tastatur und Maus anschließen
2. Notebook öffnen und Monitor auf Syncronisieren stellen
3. Notebook schließen
4. MacBook durch Tastendruck der externen Tastatur wieder öffnen.

Manchmal hat sich meins auch schwer getan.

Gruß Felix

Hi ich habe das Macbook Pro 2009. Habe mein TV als 2. Bildschirm.

Leider funktioniert diese Vorgehensweise nicht, der Macbook bildschirm geht immer wieder mit an,

Weiß jemand rat ?
 
Man kann auch einfach mit F1 die Helligkeit soweit runterdrehen bis der Bildschirm aus ist. Bei der niedrigsten Stufe geht der Bildschirm komplett aus. Ist eigentlich am einfachsten...
 
Man kann auch einfach mit F1 die Helligkeit soweit runterdrehen bis der Bildschirm aus ist. Bei der niedrigsten Stufe geht der Bildschirm komplett aus. Ist eigentlich am einfachsten...
Es geht nicht der Monitor sondern nur die Beleuchtung aus!
 
Ist das ne Vermutung, oder Wissen?

Ich kenne das so, dass man auch ohne Hintergrundbeleuchtung was auf dem Screen erkennen kann. Nur halt ziemlich trüb... Aber beim MB sieht man rein gar nichts mehr. Nichtmal wenn man den Bildschirm direkt ins Licht hält (grad getestet).

Der erste Gameboy Advance hatte Beispielsweise auch ein LCD Display ohne Hintergrundbeleuchtung. Der war zwar dunkel aber trotzdem nicht schwarz ;)

mfg
 
Leider funktioniert diese Vorgehensweise nicht, der Macbook bildschirm geht immer wieder mit an …
Und woher weißt Du das? Klappst Du das Book wieder auf um zu gucken, ob's auch wirklich aus ist
(ups, da fällt mir ein Ostfriesenwitz ein …:hehehe:)
 
Ich will dir das gerne glauben, aber dann erklär mir bitte wieso man absolut nichts mehr erkennen kann. Wo ist beispielsweise der Unterschied zum GBA Panel? Wie gesagt, der hatte definitiv keine Beleuchtung und man hat bei Kunstlicht kaum was erkannt. Aber bei Tageslicht oder direkter Lichtquelle im Hintergrund wars ok. So Unterschiedlich können die Techniken doch nicht sein?!

mfg
 
Ich will dir das gerne glauben, aber dann erklär mir bitte wieso man absolut nichts mehr erkennen kann.
Ich habe keine Ahnung warum du nichts mehr erkennen kannst. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung abdrehe kann ich noch sehen was angezeigt wird. Und wenn ich mit einer Lampe durch den Apfel leuchte sieht es auch jeder Halbblinde noch. Und was das Kinderspielzeug betrifft - keine Ahnung, sowas habe ich nicht...
 
Hi, hat nach dem 10. mal probieren funktioniert.

Man muss nur ewig warten ca 2 minuten dann gehts.....

THX 4 Help !!
 
Hallo Leute,

seit heute steht neben meinem 13" MBP ein nagelneues 27" LED Cinema Display. Habe mich durch viele Threads (auch in anderen Foren) gewälzt, um herauszufinden wie sich das Display des MBP deaktivieren lässt, wenn ich das Cinema Display angeschlossen habe. Ich arbeite sehr gerne mit 2 Displays, aber manchmal brauche ich eben nur den großen Bildschirm.
Wenn ich bei mir die Hintergrundbeleuchtung komplett "herunterdrehe", dann erkenne ich immer noch etwas auf dem Display des MBP, außer ist das ja keine richtige Lösung da der Speicher der GPU trotzdem für die Darstellung in Anspruch genommen wird.

Auch die "Zuklapp" Lösung bereitet mir noch etwas Skepsis.

Der Thread ist ja nun schon einige Monate alt, gibt es denn in der Macwelt wirklich KEINE Möglichkeit z.B. per Tastenkombi oder in den Settings das Display des MBP einfach auszuschalten (so wie man es von Windows her kennt?!)?
 
Systemeinstellungen - Monitore - Monitore in der Menüleiste anzeigen. Dort einfach auf Synchronisation ein- oder ausschalten gehen (so das der Bildschirm nicht mehr erweitert wird sondern auf beiden das selbe Bild gezeigt wird.) Danach den internen Bildschirm dunkel drehen. Der externe Bildschirm muss der Hauptbildschirm sein.

Ist nicht die Lösung die du suchst, aber manche stört eben das man mit der Maus noch rüber kommt auf den internen. Vielleicht hilft das ja irgendwem.

EDIT: ctrl + shift + eject dreht den Monitor auch ab, aber ich kann grad nicht testen ob er wieder geweckt wird wenn man auf dem zweiten Bildschirm mit der Maus rumfuchtelt.
 
Zurück
Oben Unten