Äh... Virus?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
..oder so... hab eine email, die mir Mail zum abstürzen brachte, nach dem Neustart von Mail habe ich sie zwei mal im Postfach liegen und kann sie nicht löschen. Nach dem Löschen erscheint sie -auch ohne Internet-Verbindung- wieder im Postfach. Seltsame Vorgänge... Absender der Email ist POSTMASTER@canada.com, mit Betreff "Mail status report", keine Anhänge... hat jemand ähnliche Symptome?
 
bleib ruuhisch, es wird wohl kein Virus sein, darauf verwette ich di 2x256 MB Ram aus meinem MacBook :D
 
wohl eher ein problem mit dem index/plist file von mail...
 
well? die mails nerven... wie wird man die wieder los? hab das auf zwei rechnern simultan....
 
~/Library/Mail
da einfach mal die mail files von hand löschen...
 
Also, bei mir haben mal ne Zeit lang die Mails von der Apple Developer Connection Mail zum Absturz gebracht.... des war auch nicht so net..
 
Festplatte mal überprüfen.
 
seltsam, nach wie vor verbleiben diese mails im Postfach, egal, wie oft ich sie lösche. Na ja, nun sind so viele emails on top, da sehe ich sie nicht mehr stndig. trotzdem, seltsam...
 
Hatte das gleiche Problem. Habe die Mail direkt über den Webmailzugang des Postfaches gelöscht und damit ist sie jetzt auch endgültig aus Mail verschwunden.
Frage mich aber auch wieso das nicht direkt über Mail funktioniert hat.
 
Das wird ein Fehler in der Mail-Datenbank sein.
Lege diese mittels des Befehls "Wiederherstellen" aus dem Menü "Postfach" neu an.
(Sollte der Befehl lediglich grau - also nicht anwählbar - dargestellt werden, solltest Du zunächst einmal auf das Symbol des "Eingangs" klicken)

:thumbsup:
moof
 
hallo, neee.. also, alles hilft nix, nach wie vor sind diese mails in dem Eingang. und das nicht nur auf einem rechner, sondern auch auf dem iMac...
 
Zurück
Oben Unten