Mailserver Handy und Schläpptop

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche eine Lösung um ein Handy, von welchem unterwegs Mails verschickt werden und ein Notebook, welches mit einem Mailserver zusammenarbeitet, auf dem gleichen Stand zu halten.
Also wenn ich unterwegs bin kann ich per Handy keine Mails aus dem Posfach abholen. Ich könnte zwar per Webbrowser auf das Postfach draufschauen, eventuell noch synchronisieren, aber irgendwann ist der Handyspeicher am Ende und das Handy schlicht weg voll.
Mails verschicken, kann ich per Handy, wie kriege ich diese aber als gesendete Mails auf den Mailserver?
ooooder, Mailclient offline verwenden, dann mit Handy synchronisieren, dann Handy unterwegs benutzen, im Büro wieder mit dem Mailclient synchronisiern und dann Mailclient mit Mailserver synchronisieren.
Irgendwie geht das doch.
Helft mit auf die Sprünge, brauche ein paar Anstöße in welcher Richtung ich mich schlau machen muss.
Ode gibt es irgend eine Lösung um nicht den ganzen Tag mit Sync zu verbringen? ;)

Danke!!
 
Naja... wenn dein Maildienst Imap unterstützt, wäre das ja vielleicht ne Lösung, oder? Da werden erstmal nur die Header der Mail geladen und bei Bedarf die ganze Mail. Spart zumindest erstmal Platz.
Ein weiterer Vorteil von Imap wäre, dass das Synchronisieren im eigentlichen Sinne wie bei z.B. Pop3 entfällt. Synchronisiert wird natürlich trotzdem. Aber eben nur die Header. Die Mails bleiben, solange du sie nicht löscht, auf dem Server liegen.

Munter. Der Buellman
 
Zurück
Oben Unten