Mac OSX Webserver einrichten

G5G

G5G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
7
Hallo MUs

Fakten:
- iMac mit ServerSoftware (siehe Signatur)
- habe 3 Domains, welche bei einem Hostinganbieter zurzeit aktiv sind (abo)

Frage:
Ich habe noch fast keine Erfahrung mit
Mac OSX Server. Wie richte ich einen
Webserver ein mit meinen Domains,
damit das ganze funktioniert?
(und somit das Hostingabo
überflüssig ist)

Viele Grüsse
 
Hat Dein Servermac ne feste IP?
 
Und wie schnell ist dein Upload?
Wenn der zu klein ist macht das surfen auf deiner Seite keinen Spaß, besonders wenn mehrere gleichzeitig drauf sind.
 
mit den domains geht das nur mit fester ip.
dazu muss dann der dns Deines hosters auf Deine Kiste zeigen.
Alles ander lässt sich dann mit dem Server Admin einrichten.

Wenn Du keine feste IP hast (sowas kost ja Geld ;) dann kannst Du alternativ über dynalias.com oder einen vergleichbaren Service den server aufbauen.

viel spass
quwax
 
Also über nen dyn Dienst zu gehen ist irgendwie panne - man will ja dadurch unabhängig sein
 
Zu Deiner eigenen Sicherheit lass es sein so lang Du es nicht kannst. (Nicht böse gemeint) Selbe gilt auch für Webhosting mit root Zugriff.

Manuals sind auf DVD und auf der Apple Seite. Guck Dir das alles erst mal an bevor Du den frei zum Abschuss ins Internet stellst.
 
Also Sinn (nicht Spass - Damit der Kram Spass macht, muss man weit mehr ausgeben) macht der Kram erst, ab ner 10 MBit Standleitung mit fester IP und ner USV - kostet alles in allem ca 100 mal soviel wie sich einen Hostingplatz zu mieten
 
Irgendwo muss man ja mal anfangen, oder?

Also:
Du brauchst ne Feste IP für Deinen Server sonst machts nicht wirklich Spass...

Du brauchst ne Leitung die möglichst immer online ist und Dein Server sollte immer ebenfalls online sein, sonst bist Du nur ab und zu mal erreichbar, macht auch wenig Spass.