Wie gut sind die G5 Audio Inputs ?

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Wie gut sind die G5 AUDIO-IN's ?

Hallo,

da diese Frage bisher noch nicht gepostet zu sein scheint (habe jedenfalls nix gefunden...), wollte ich gerne mal wissen, wie gut die eingebauten ANALOG/DIGITAL-Schnittstellen an den neuen G% Rechnern sind... (Ich kriege einen Dual 1,8 nächste Woche:) :) :)...)

Wahrscheinlich antwortest du, lieber Coffee, wieder als Erster, deshalb meine Frage:

Meinst du, man braucht trotzdem noch ein externes Audio-Interface, oder schafft das eingebaute Equipment schon Studio-Tauglichkeit?

Gruß

mac.man_de
 
Re: Wie gut sind die G5 AUDIO-IN's ?

Wahrscheinlich antwortest du, lieber Coffee, wieder als Erster, deshalb meine Frage:

Hehe… ein Hellseher :D

Meinst du, man braucht trotzdem noch ein externes Audio-Interface, oder schafft das eingebaute Equipment schon Studio-Tauglichkeit?

Ich denke das eingebaute Interface wird „ok“ sein. Ich habe es selbst noch nicht gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die WandlerQualität eines Consumerinterfaces professionellen Studioqualitäten Genüge leisten kann.

Außerdem geht es ja nicht nur um die Klangqualität sondern auch um die etlichen Vorteile und Möglichkeiten eines „großen“ externen Interfaces wie zb die von MOTU.

Ich denke das man es schon ganz gut gebrauchen werden kann, aber halt auch nur so gut, wie man zb den line-in eines PB gebrauchen kann.

Wenn du ernsthaft recorden möchtest, kauf dir noch ein gutes externes Interface dazu.
Wenn du allerdings nur gelegentlich mal eine MD überspielen willst oder sonstiges… dann wird es dich bestimmt zufriedenstellen.

Berichte doch einfach mal :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Zurück
Oben Unten