iPod 5.0G ausschalten => ohne Funktion

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.346
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich beobachte seit einiger Zeit ein komisches Phänomen an meinem iPod 5.0G:

Der iPod lässt sich über die Methode die Play/Pause Taste lange zu drücken nicht mehr ausschalten. Was das Komische daran ist: Steht der iPod in meinem billigen Dock kann ich den iPod sogar via Fernbedienung ausschalten. Was aber noch komischer ist: Habe ich den Ruhezustand aktiviert geht der iPod nicht in den Ruhezustand sondern bleibt in einem Schwebezustand an (er ist nicht an und auch nicht aus). Folge davon ist dass die Weckfunktion nicht mehr funktioniert.

Zur Veranschaulichung:
Ich höre mit dem iPod abends vorm einschlafen Musik. Ruhezustandstimer ist auf 30 Minuten. Nach 30 Minuten ist die Musik aus. Soll um 06:45 Uhr aber die Musik zum Wecken wieder angehen funktioniert dies nicht. Wenn ich dann auf den iPod schaue steht der iPod in Pausenfunktion dort wo der Ruhezustand dies bewirkt hat (nur dass der iPod halt nur auf Pause steht und nicht aus ist so wie er sollte).

Wohl wissend was man in so einer Situation tut habe ich erst einen Restart des iPods gemacht => keine Änderung. Danach habe ich den kompletten iPod wiederhergestellt => keine Änderung.

Was ich nun noch tun könnte ist mir schleierhaft. Hat von euch einer eine Idee?

Vielen Dank

Gruß
Artaxx
 
Okay, der Menüpunkt "Ruhezustand" ist auch komplett ohne Funktion. Ich werden iPod jetzt noch einmal komplett resetten, ansonsten wird es wohl ein Hardwaredefekt sein :(

EDIT: Problem eimgekreist: Der iPod kann nur in den Ruhezustand versetzt werden wenn er am Strom hängt. Welche eine Logik. Kann mir jemand bestätigen was da vorgeht? Ist das normal? Ich dachte immer dass der manuelle Ruhezustand bei Akkubetrieb Sinn machen würde um den Akku zu schonen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach sämtlichen Versuchen dem Problem Herr zu werden geht der iPod nun an Apple zurück. Mal sehen was das wird :(
 
Zurück
Oben Unten